Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Thema: Gehacktes???

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Verstehe ich nicht so recht. Tierisches Eiweiß ist für Hühner essentiell. Das kann man nicht gänzlich durch pflanzliches Eiweiß ersetzen. Moralische Bedenken ändern das auch nicht.
    L. G.
    Wontolla

PLZ
    94
    Land
    niederbayern
    hallo irmi,

es ist allen bekannt die fleisch im supermarkt kaufen.

offensichtlich ist es ihnen aber scheißegal.

sollte das leid der tiere, das wir verursachen, jemals über uns kommen, dann gnade uns gott
    wir leben in einem zeitalter der massenverblödung,
    besonders der medialen massenverblödung (p. scholl-latour)

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Irmi,
    das geht ja gar nicht mehr (das Video)!
    @mannstein
    Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft, das diese Bilder dem Fleischkäufer im Supermarkt bewußt sind! Solche Bilder müßten bewußt gemacht werden!!!
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    56
    Hallo
    Die Hackfleischverordnung gibt es nicht mehr. Im August 2007 wurde der Umgang mit Hackfleisch in der Lebensmittelhygieneverordnung geregelt.In der Metzgerei unseres Dorfes steht der Fleischwolf im Kühlhaus,wenn ich dort Hackfleisch haben möchte,schneidet der Metzger an der Theke das Fleisch in Stücke und lässt es frisch durch.
    In dem Zusammenhang ist auch hilfreich,dass man einen zertifizierten Betrieb aufsucht,denn dort muß nach dem HACCP Konzept alles dokumentiert werden,also was nicht schriftlich festgehalten ist,existiert nicht/wurde nicht gemacht.Ist für die Betriebe ne Heidenarbeit bietet dem Verbraucher aber mehr Schutz.
    Noch mal zu der Angst,Würmer im Hackfleisch zu haben,
    1.Nur Rinderhack kaufen
    2.Das Hackfleisch 3 Tage einfrieren
    Warum?
    Zu 1 Es gibt eine Seuche bei Schweinen,die auf den Menschen nicht übertragen wird,wohl aber für andere Tiere gefährlich ist.Der Name schlummert irgendwo in einer Schublade meines Gehirns,an die ich grade nicht drankomme.
    Zu 2 Im Rindermuskelfleisch können sich Bandwurmlarven eingenistet haben,diese sind nach 72Std. gefrieren abgetötet.
    Gruß
    Günni
    Hühner sind auch nicht dümmer als viele Menschen

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Aha, danke, wieder dazugelernt.
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

Original von Günni
    Zu 1 Es gibt eine Seuche bei Schweinen,die auf den Menschen nicht übertragen wird,wohl aber für andere Tiere gefährlich ist.Der Name schlummert irgendwo in einer Schublade meines Gehirns,an die ich grade nicht drankomme.

sorry..aber es wäre nett gewesen du hättest den ganzen thread gelesen..stand schon auf seite 1..das thema hatten wir durch
    die gefahr ist sehr überaltet

Aujeszkysche Krankheit

Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

Original von manstein
    ist doch schon lange bekannt, jeder der tatar isst, bekommt würmer

und kann mit flubenol entwurmt werden
    Ach du liebes bischen Bei den Flubenolpreisen! Pro KG Lebendgewicht ca 1,00€ - ich habe ca 60 KG...
    Da werde ich wohl kein Tatar mehr essen sonden umsteigen

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    oder Du nimmst Wodka (oder Whisky usw.); das ist billiger, schmeckt besser und macht auch noch lustig
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

Achtung RE: Gehacktes???

Guggux Ihr Lieben,

Meine Bekommen auch gekochtes allerdings KEIN FLEISCH!!!!
    Ich weiss nicht wie sie drauf reagieren sehe das wie bei Hunden der eine kanns essen der andere nit.
    Haben eine andere Alternative für unsere Gockels:

Kochen alle Reste wie Kartoffelschalen, Möhren ( wobei die Möhren gar nit mögen) aber Brot, Zwieback halt alles an Kompost nur gekocht.

Und NATÜRLICH Salat, also wenn ich denen was gutes tun will einfach wenn Lidl oder Aldi die im Angebot hat verfüttern

LG Baerchi
    Alles wird Gut der Doctor kommt gleich

Danke an alle die auf meinen Beitrag reagiert haben!
    Ich weiß das die Videos und Bilder abscheulich sind aber das ist Die Realität.
    Manch ein Kind denkt bestimmt Schnitzel wachsen auf dem Baum aber leider auch so mancher Erwachsener.
    Bin froh wenn ich den Einen oder Anderen zum nachdenken angeregt habe, dass war auch der Sinn und Zweck meiner Beiträge.
    Besonders wollte ich die Tierfreunde unter uns ansprechen, denn Tierfreunde versuchen, so hoffe ich es doch, Tiere zu schützen.
    Eigenartigerweise kam von einer Person die gerne Links setzt keine Reaktion, hoffe das sie sich auch die Bilder und besonders die Videos angeschaut hat.
    Übrigens das immer mehr Anbauflächen gerodet werden ist Ursache des steigenden Fleischkonsums und der Steigenden Weltbevölkerung sowie der Nachfrage nach Biokraftstoff und nicht nur weil alle so gerne Getreide essen.

Grüßle Irmi
    „Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“ Albert Einstein

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen