Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: Gehacktes???

Tja Fleischer scheint inzwischen vertrauenssache zu sein..ich beziehe mein hack vom fleischer meines vertrauens..ich weiss das es österreichisches fleisch ist und das fleisch wird direkt bevor ich es kaufe erst in den wolf getan..aber wohl wahr..bei den fleischskandalen von denen man bei euch hört würde mir der apettit auch vergehen

aber gerade bei hack sollte man auf qualität achten..das schweinefleisch schnell verdirbt ist nicht neu ,darum betone ich ja das frisch

ansonsten ging es um den fakt das der Auz. Virus bei uns durch normales mischhack nicht übertragen werden kann und wild hack wird wohl kaum jemand verfüttert,das wäre als einziges fleisch zumindest bedenklich

was das fleisch in der natur angeht..also meine damen fangen sich die mäuse und spatzen auch im ganzen und frisch..

grüsse
    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

Monika, Würmer und Maden sind Fleisch
    wünsche einen schönen Tag
    Ludger

Hallo Leute,
    um 1 Kg Fleisch zu produzieren müssen 8 bis 10 Kg Getreide verfüttert werden.1 Kg Hack kostet im Schnitt 4,00 €/ 1KG Legekorn ca.1 €.
    Im Legemehl ist hochwertiges Eiweis aus Soja, Linsen,Erbsen usw. enthalten.
    Hie und da mal Joghurt, Quark und co ist ja auch ok, aber teuer.
    Gerade bei unserem Antibiotikabelasteten Schweinefleisch? Ja ich weis nicht!
    Insekten finden Hühner sowieso beim scharren.
    Möchte Euch wirklich nicht angreifen, aber überlegt mal den Kosten/ Nutzenfaktor? Na ich weis nicht?
    Auch Tunfisch zu füttern, was wohl manch einer macht, die armen Delfine die da mit ins Netz gehen und ertrinken? Flipper mag doch fast jeder.
    Ich betone soll kein Angrif auf irgend jemand hier sein! Nur Gedanken sollte man sich mal machen.

Liebe Grüße Irmi
    „Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“ Albert Einstein

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Schreibe ich doch:
    'Fleisch bekommen sie in der Natur auch keines und das was sie in der Natur finden, finden sie auch bei mir im Garten. z.B. Würmer, Maden, Schnecken usw.'
    Ich weiß nicht was ihr wollt.
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Mäuse, Spatzen, Frösche, Blindschleichen, Eidechsen gibt es in Deinem Garten längst nicht mehr. Weil Du Deinen Hühnern Gehacktes vorenthältst.
    L. G.
    Wontolla

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    @Wontolla,
    Du mußt es wissen, Du wohnst ja hier!
    Ich hätte Dich anders eingeschätzt!
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    L. G.
    Wontolla

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Original von irmi
    Nutzenfaktor? Na ich weis nicht?
    Auch Tunfisch zu füttern, was wohl manch einer macht, die armen Delfine die da mit ins Netz gehen und ertrinken? Flipper mag doch fast jeder.
    Ich betone soll kein Angrif auf irgend jemand hier sein! Nur Gedanken sollte man sich mal machen.

Liebe Grüße Irmi
    Oh Mann, nu las aber mal die Kirche im Dorf! Wenn man überall hier so weit ausholt, dürften wir & die Tiere ja fast nix mehr essen, weil jeder Anbau von Früchten, von Getreide usw. durch Düngen & Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen andere Lebewesen tötet! Das Delphine dabei sterben, daß Eintagskükenhähne aussortiert werden und in den Mouser kommen usw. ....... Wo fängst Du da an, wo hörst Du auf? Bei Flipper
    Und Gedanken machen sich bestimmt viele, ich auch, auch wenn man nicht allzuviel dazu schreibt.
    Im Übrigen widersprichst Du dich sowieso mit Deinem hochwertigen Eiweiß aus Soja. Diese ganze Sojaschose kostet weitaus mehr Land, Lebensraum etc. als Du es vielleicht wahrhaben möchtest.

http://www.transgen.de/lebensmittel/.../181.doku.html

Da ist soviel genmanipuliert, das ist Wahnsinn. Das ist dann wohl die bessere Alternative, als Hackfleisch?
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

Original von irmi

Im Legemehl ist hochwertiges Eiweis aus Soja, Linsen,Erbsen usw. enthalten.
    Hie und da mal Joghurt, Quark und co ist ja auch ok, aber teuer.
    also dies artet ja mal wieder in ne grundsatzschlammschlacht aus

die ursprungsfrage war ob man hühnern hack füttern kann..das wurde nun ausreichend beantwortet..und es bleibt wohl jedem selbst überlassen kosten-nutzen rechnungen oder moralische bedenken dabei zu berücksichtigen

aber eines kann ich mir nun auch wieder nicht verkneifen

Amazonas Regenwald fällt Soja-Anbau zum Opfer
    quelle :http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=050519018

abgesehen davon das man heute kaum noch NICHT gen manipuliertes sojamehl,schon gar in günstigem LM bekommt

also ICH finde das ja moralisch auch sehr bedenklich

milchprodukte haben relativ wenig eiweiss ,so hat ein becher quark (50 mg) gerademal 6.5 gramm einweiss ,dafür aber 2,5 gramm fett
    oder ein Joghurt 0.3% ( Becher etwa 125 g/ml ) 6.2 gramm demgegenüber steht nun Schwein Fleisch gegart 28,7 g/100 g oder Rind Fleisch (ma) frisch gegart 28,9 g/100 g

wenn ich also hier mal die kosten nutzenrechnung rauskrame

also wie man sieht lässt sich in jeder suppe ein haar finden

ich find diese scheinheilige moralpredigen hier im moment echt zum würgen ,den im winter gibts nunmal kaum getier ,selbst im grössten garten und dann bekommen die armen huhnis unserer moralistischen halter leider garkein fleisch ..tztz..garnicht artgerecht..wo hühner doch jäger sind

also müssen die hühner mangel leiden ..oder man muss seine moralischen ansprüche verschieben ??

Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

Freddy..nun hab ich solange an meinem post gefeilt das du schneller warst

Tina
    Gilbert Keith Chesterton

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen