DSC01550.JPG
Eins meiner Seidis!
lg
![]() |
DSC01550.JPG
Eins meiner Seidis!
lg
Das ist Gutschi mein Zwergseidenhahn, geschlüpft 2011, im zarten Alter von 8 Monaten und wird schon bald Papa!
Gutschi2.jpgGutsch3.jpg
Was ist er für ein Farbenschlag?
Geändert von JackChicken (06.01.2012 um 13:50 Uhr)
wunderschönen Hahn hast du da =)
Für mich ist und bleibt er der allerschönste ;-) Auch wenn er hinten nix drauf hat, so hat er es oben! Jawohl er hat 5 Zehen an jedem Lauf. Und an der starken Brust haben wir heute mit leckeren Mehlwürmern hart dran gearbeitet.
Gucci.jpg
Meine Herde: 0.3 Zg.Seidis / 2.14 Zg.Cochins / 0.1 Zg.Bantam / 0.1 Antwerpener Bartzwerg
*schmunzel* da stand ja nicht standardkonform sondern wunderschön. Und das liegt im Auge des Betrachters... Für mich wird kein Seidi je wunderschön sein, süß bisweilen aber schon...Hast du evtl ein Foto eines hoch bewerteten Hahnes, das du hier einstellen kannst? Wäre prima zum Vergleich und Lust auf mehr machen
![]()
- - - Cubalaya - - -- - - Lütticher Kämpfer - - -
Och Günther, sei doch nicht so streng!
Hauptsache gesund...![]()
Futter macht Freunde.
Gutschi1.jpgGesund und munter.... und meine Hennen lieeeeben ihn.
Vielleicht ist das Bild zur Bewertung besser, da hält er nicht gerade die Luft an ;-)
Meine Herde: 0.3 Zg.Seidis / 2.14 Zg.Cochins / 0.1 Zg.Bantam / 0.1 Antwerpener Bartzwerg
Ach ja, wir sind ja nur in der Rubrik Hühnerrassen und nicht Züchterecke - sorry wenn ich (wiedereinmal) meine Seidenhuhnbegeisterung zu weit habe raushängen lassen.
Gesund - ok, das ist doch wichtig. Aber bewerten möchte ich ihn nicht... die Lage der 4. und 5. Zehe und die Zehentrennung entwerten vollkommen. Aber trotz allem viel Spaß mit dem sicherlich munteren Kerlchen.
Geändert von Günter Droste (06.01.2012 um 18:30 Uhr)
Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.
@ Nadita anbei ein Muster - Zwergseidenhahn
Musterbeispiel.png
Mein Gutschi ist ja noch am wachsen,
hoffentlich wirds dann hinten und auf der Brust mehr ;-)
Aber vor der Kamera posen kann er schon ganz gut....
Geändert von JackChicken (06.01.2012 um 18:34 Uhr)
Lesezeichen