Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: brüten in freier natur

Hallo!

Wollte nur kurz berichten... am WE hatten wir ja nun Stichtag, und noch immer kein Huhn oder auch nur ein Küken in Sicht. Werde noch diese Woche drauf achten und danach das Huhn leider endgültig aus meinem Kopf verabschieden! Möchte echt gern wissen, was aus ihr geworden ist. Spurlos, einfach so verschwunden... nun ja, meine Kokoschka hat sich zum Glück wieder besonnen und kommt immer brav zum Stall. Den Zaun zum Grundstück meines Bruders habe ich jetzt repariert, so können die Hühner nicht mehr in der Wildnis verschwinden. Eine Freundin von mir lässt gerade grüne Eier von ihrer Henne ausbrüten. Vielleicht suchen wur uns da noch ein Küken aus, da das Lieblingshuhn meiner Tochter schwächelt... Sie hat seit einer Woche koordinations-Schwierigkeiten... liegt nur noch rum, frißt zwar und trinkt, aber man muss sie davor setzen.. ich dachte erst es sei die Hitze, dann das Alter (sie soll eines der ältesten sein). Vielleicht geh ich mal mit ihr zum Tierarzt.

LG und einen schönen Tag!

PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    @Daphne
    Oooohhh, wie schade. Aber vielleicht verspätet sie sich nur. Ich drücke jedenfalls die Daumen.
    Meine Minis sind übrigens schon richtig groß geworden...

LG, Sonja
    Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!

Sonja

Hallo!

Du/Ihr werdet es kaum glauben!!!! Gestern abend kam ich zum Stall um meine Pferde zu versorgen, und wer saß da vor unserem Stall?!!! Prillan! Kaum zu glauben aber wahr! Sie machte sich ganz breit und groß und was sah ich da unter ihrem Gefieder blitzen? Was kleines gelbes! Ich kann es immer noch nicht glauben! Ich hatte dieses Huhn ja fast abgeschrieben! Nach über 3 Wochen! Zum Glück hatte ich den Hasenstall noch da stehen, und da hab ich Prillan erst einmal hochgenommen unter großem Protest von ihr und auch Friedrich unserem Hahn. Aber die Kleinen waren mir einfach zu klein, um sie da in der Walachei rumlaufen zu lassen. Schließlich haben wir hier viele Möwen, und Krähen die sich über so ein kleines Hühnchen freuen würden. Dann musste ich die Kleinen einfangen. War ein bisschen schwieriger aber ich habe es geschafft! Zum Glück sind es nur 3! Ich hatte ja schon die dollsten Befürchtungen. Aber die sind ja sooooo süß! Eines ganz gelb mit ein bisschen weiß, eines gelb mit ein bisschen braun, und eines schwarz wie die Mama aber mit einem weißen Fleck auf der Brust. Vanille, Calimero, und Flocke! Sind alle fit und haben schon mit ihrer Mama Körner gepickt. Ich hoffe ich mach jetzt nichts falsch und alle werden groß und stark! Und dann wünsch ich mir noch, dass es alle Hühner sind!

Ich hoffe ich kann mal ein Foto hier einstellen.

Liebe Grüße von der Nordsee!

Christine

PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Hi Daphne
    Herzlichen Glückwunsch! Da war sie ja tatsächlich nur verspätet. Und drei ist eine schöne Zahl. Ich bin schon auf die Fotos gespannt...

LG, Sonja
    Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!

Sonja

Seite 3 von 3 ErsteErste 123