Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Vorsicht bei Bruteiern, auch hier im Forum !!!

PLZ
    26

Vorsicht bei Bruteiern, auch hier im Forum !!!

Ich habe 20 Bruteir für viel Geld von 2 Forummitgliedern gekauft. Davon sind 2 schon beim Transport kaputt gegangen.
    Jetzt aber die Krönung: von den Marans waren 2 kaputt und 7 nicht befruchtet (von 10) !!!
    Von den Seidenhühnern sind nur 5 von 10 befruchtet. Mal abwarten...
    Ich nenne jetzt keine Namen, aber man hat mich richtig übers Ohr gehaun!
    Bei Bruteiern sollten doch wenigstens 80% befruchtet sein.
    Schade dass es auch hier so was gibt. Ich jedenfalls werde hier keine Eier mehr kaufen.
    Dann kann ich genau so gut "Frühstückseier" bei Ebay kaufen.
    Der eine liest, der andere Zeitung.
    Wenn Sie das lesen können, dann haben Sie bestimmt einen guten Monitor.

RE: Vorsicht bei Bruteiern, auch hier im Forum !!!

Wie waren die denn verpackt? Hier stehen doch immer soviele gute Tips zum Transport/Versand....
    Ich wollte nämlich auch welche bestellen, aber einfach so 50€ in den Sand setzen? Mmmmh das überleg ich mir nochmal...
    Sowas ist ärgerlich...

MfG
    Grüße aus O-Thü!

PLZ
    09235
    also als ich eier aus frankreich bekommen habe war nicht eines kaputt. jedes war dick in zeitungspapier eingewickelt.
    aber die befruchtung war auch nicht sonderlich toll. von 63 eiern habe ich aktuell noch etwas über 30 im brüter.fast der gesamte rest der rest war nicht befruchtet.

PLZ
    26
    Themenstarter
    Die Seidenhühner-Eier waren gut verpackt, ebend nur 50% befruchtet.

Die Marans waren eigentlich zu gut verpackt. Die Eier sind größer als eine Standartverpackung, und da wurde noch so Watte ähnliches Material reingesteckt. Quasi wurden die Eier in der Verpackung zerdrückt.
    Von den verbleibenden 8 Eiern ist eins befruchtet. Das sollte dieses Wochenende schlüpfen, mal abwarten.

Wie gesagt, ich nenne jetzt keine Namen, aber Vorsicht ist geboten !!!

Hi,

haben sich die beiden wenigstens per PN an dich gewandt ?
    Ich mein das wäre das mindeste gewesen

Gruss rosifa
    :P ... Wär ein Ei nicht rund sondern eckig, ging´s den Hühnern ziemlich dreckig ... :P

PLZ
    33***
    Land
    NRW
    @bauernhof

dir ist aber klar, das du "anrecht" auf ne mindestzahl an befruchteten Eiern hast? für Transportschäden muss der Verkäufer nicht haften, so weit ich weis, es sei den die Eier waren sehr schlecht verpackt und du kannst das nachweisen... aber wenn die Eier nicht befruchtet waren, dann kannst solltest du dich beim Verkäufer melden und einen Ersatz fordern... Dafür musst du die Eier allerdings kochen und halbieren, die unbefruchteten, so weit ich das weis... damit du den Verkäufer auch nicht übers Ohr hauen kannst und die Kennzeichnung des Verkäufers muss noch zu erkennen sein.

Wie gesagt, ich würde das im Zweifel versuchen, oder auf jeden Fall mit dem Verkäufer reden... ich hab sowas ähnliches schon mal gehabt, allerdings war ich da der verkäufer und ich kann zum glück sagen, das die Eier nicht unbefruchtet waren...

Gruß Wulli
    Manche Leute haben einen geistigen Horizont mit dem Radius null und nennen dies ihren Standpunkt

PLZ
    7****
    Das ist tragisch aber für die befruchtung kann der züchter ja nichts!!^DA steht man nicht dirnn! ich habe mir dieses jahr auch bruteier gekauft da war die befruchtung auch SCH*** aber der züchter hat gesagt ich brauche nur die befruchteten zu zahlen.das fand ich dann super von ihm.

mfg Phil
    Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.

Aristoteles

PLZ
    26
    Themenstarter
    @rosifa
    Hat sich keiner gemeldet, ich rechne auch nicht mehr damit.
    Ich habe mein Lehrgeld bezahlt und kann es niemanden weiter empfehlen.
    Mit Sicherheit ist die Mehrzahl hier im Forum seriös, aber wie finde ich diese Leute.
    Ich habe 2 mal voll daneben gegriffen !!!

Ich habe vor nicht all zu langer Zeit 12 Eier verschickt, gut verpackt, alle sind heil angekommen, doch nur 6 waren befruchtet. Nun habe ich 4 Tage nach dem Versand eselbst 14 Eier unter eine Glucke getan, davon war eins unbefruchtet.
    Damit möchte ich mal darstellen, dass kein Züchter selbst in den Eiern steckt, aber der Reisestress ist für die Eier mit Sicherheit auch nicht das beste.
    Jeder, der Bruteier bestellt, sollte sich meiner Meinung nach auch im Klaren sein, dass bei der Ganzen Transportgeschichte immer ein großes Risiko dabei ist. Es soll doch jeder froh sein, wenn wenigstens etwas bei so einer Investition heraus kommt, da ist ein befruchtetes Ei immer noch besser als gar keins. Ich spreche aus Erfahrung, denn ich hatte von 5 Bestellungen ein mal 100%, einmal 60%, einmal 10% und zwei mal nichts, und wie nahe 100 und 0 beisammenliegen habe ich gemerkt, als ich zwei mal beim gleichen Züchter bestellt habe und das erste mal alle Eier befruchtet waren, und das zweite mal bei gleicher Verpackung und gleicher Stückzahl schon zwei Brucheier in der Kiste waren.
    Eier verschicken ist wie Lotto spielen, und da hilft auch das Leute schlechtgemache ohne Namen zu nennen nichts.
    Gruß Basti

Geflügelbilder und mehr ---> WWW (unten)

PLZ
    26
    Themenstarter
    @Wulli
    magst ja Recht haben, ebend das RECHT.
    Da ich weiß das ich RECHTLICH ohne Chance bin, wird ja auch RECHTLICH nix passieren.
    Menschlich bin ich sauer. Klar, es gibt kein Anspruch auf Befruchtung, aber auf ein mechanisch einwandfreies Ei habe ich bei einem VERSICHERTEN VERSAND wohl Anspruch.
    Aber wer klagt wegen weniger als 10 Euro - ich nicht.
    Außerdem: Bei BRUTEIERN sollten bei einer maximalen Haltung 1.4 wohl 80% rausspringen. Das Lehrgeld habe ich bezahlt.
    Bei FRÜHSTÜCKSEIERN von Ebay hat man bei einem Euro wohl den selben Erfolg.
    Also ich kaufe keine Bruteier mehr von unbekannten Leuten.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte