Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Vorsicht bei Bruteiern, auch hier im Forum !!!

Wontolla Fanclub ;) Avatar von carasophie
    PLZ
    75242
    Ich habe dieses Jahr auch Marans-Bruteier verschickt und gleichzeitig welche eingelegt in den Brutapparat. Ergebnis: bei den nicht verschickten Eiern sind alle Marans geschlüpft, bei den verschickten hat sich nur eines entwickelt und ist kurz vor dem Schlupf gestorben...

ich glaub, ich lass das mit dem Verschicken wieder...
    Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel

PLZ
    84xxx
    Hi,

das ist ein schwieriges Terrain,

habe mir ja heuer 2 mal von den Altsteirern BE geholt, beide ca. 500 km weg. da ist aber auch immer was geschlüpft, obwohl es im Auto gerüttelt und geschüttelt hat.

Bei den von mir verschickten BE, war das Schlupfergebnis das gleiche, obwohl ein Pack BE zu einem Arbeitskol. bis nach Tschechien gegangen ist und schon länger unterwegs war.

Am besten ist es man kennt den Züchter und holt sich die BE persönlich ab.

Ansonsten kann ich nur die BE von Country erwähnen, er hat 50 gekauft und 70 erhalten, das ist ein fairer Verkäufer der sicher gewusst hat das nicht alle seine BE Befruchtet sind, das es Schwierigkeiten beim Transport geben kann...., also sind dann von 50 gekauften 33 befruchtet...

Gruß
    DR
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

Bruteier

@Bauernhof , könnte mich echt über Deine Kommentare aufregen , solche Leute wie Du sind das beste Beispiel dafür das ich niemals Bruteier von meinen Tieren abgebe . Vielleicht verstehst es ja irgendwann , der Züchter steckt nunmal nicht in dem Hahn und sieht auch vorher nicht ob die Eier befruchtet sind , bzw. warum Sie nicht befruchtet sind . Das eine Gelege kann super sein und das nächste eben nicht , übrigends vielleicht hat der Züchter ja auch schon seine Zuchtstämme aufgelöst bzw. die Tiere zusammen laufen das die Befruchtung daher schlecht ist !?Anstatt solch unüberlegten Thread hier zu eröffnen hättest echt mal mit dem Züchter selbst reden sollen anstatt hinter dem Rücken des Herren so ein Faß aufzumachen . Wie schon des öfteren erwähnt hier , wenns ein Züchter war woher Du die Eier hast dann hätte Er Dir bestimmt entweder vom Preis nachgelassen oder nochmals Eier geschickt .

Und übrigends wie erkennst Du das Kanninchen mind. 90 % befruchten ?? häääääää
    ............die legen aber keine Eier .... ......und somit kannst das garnicht feststellen....nur mal so zur Info für Dich....

Hoffe Du hast die Bruteier auch nach den Versand erstmal 1-2 Tage ruhig gelagert bei entsprechenden Temperaturen und Luftfeuchtigkeit......und von Hagelschnüre hast Du doch auch schonmal etwas gehört ......wie eine "ganze" Luftblase aussieht usw.!?

.....Wird schon......
    Hallo ,
    ich interessiere mich für alles was sich um Wasser und Wasserziergeflügel handelt , insbesondere alte Artikel von Toulouser Gänsen , Aylesburyenten und Rouenenten !!!!

Bitte an mich denken wenn jemand sowas findet oder erhält !!!

Mark

PLZ
    26
    Themenstarter
    @Mark
    @Bauernhof , könnte mich echt über Deine Kommentare aufregen , solche Leute wie Du sind das beste Beispiel dafür das ich niemals Bruteier von meinen Tieren abgebe .
    Das ist eine gute Einstellung. Ich werde auch nie wieder welche kaufen. Das Lehrgeld habe ich nun bezahlt.
    Egal was da war, ob die Post dran schuld war, ob die nicht befruchtet waren (meine Vermutung da es so viele waren) oder was auch immer. Mein Geld ist pfutsch.

Anstatt solch unüberlegten Thread hier zu eröffnen hättest echt mal mit dem Züchter selbst reden sollen anstatt hinter dem Rücken des Herren so ein Faß aufzumachen .
    Vielleicht solltest Du erstmal lesen und dann schreiben. Ich habe bereits geschrieben dass es keinerlei Reaktionen auf meine Mails gab. Sonst hätte ich diesen Thread auch nicht eröffnet. Das ist ja das was mich so aufregt.

Dieser Thread ist schon OK, gibt ja schon einige Reaktionen drauf. Und ich vertrete wohl nicht allein diese Meinung.

Hoffe Du hast die Bruteier auch nach den Versand erstmal 1-2 Tage ruhig gelagert bei entsprechenden Temperaturen und Luftfeuchtigkeit
    Klaro, wir haben dafür ideale Verhältnisse in der Speisekammer. Die Eier von meinen eigenen Hühnern habe ich da auch gesammelt. Die sind alle befruchtet und erblicken hoffentlich nächste Woche das Licht der Welt.

Und weiter vorn habe ich folgendes geschrieben:
    Mit Sicherheit ist die Mehrzahl hier im Forum seriös, aber wie finde ich diese Leute.
    Ich möchte jetzt mit Sicherheit nicht die Züchter angreifen. Aber auch da gibt es leider schwarze Schafe.
    Der eine liest, der andere Zeitung.
    Wenn Sie das lesen können, dann haben Sie bestimmt einen guten Monitor.

ich kann verstehen, das du sauber bist, aber bitte einmal tief durchatmen.

Nun ist hier ja auch schon mehrmals geschrieben worden, das auch die Hagelschnüre reißen können. Da kann die Befruchtungsrate auch noch so gut sein, da kann dann keiner was für.

Vielleicht solltest du dich per PN mal an die Züchter wenden und ihnen sachlich und freundlich deinen Kummer erzählen.

Vielleicht sagt ja auch einer, das es ihm Leid tut und du bekommst Ersatz oder Geld zurück.

Sicherlich wird sich in diesem Thread keiner von denen zu Wort melden.
    Ich möchte auch nicht öffentlich so bloß gestellt werden.

Vieleicht gibt es ja auch eine Erklärung dafür.

Ich sehe aber keinen Grund dieses Thema hier weiter auszubauen.
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

PLZ
    16xxx
    Da zum Thema alles gesagt wurde, werde ich diesen Thread schließen.

Eine Bitte/Anregung an alle Forianer:

regelte solche Angelegenhenit bitte in privater Natur.
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

Seite 3 von 3 ErsteErste 123