Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 65

Thema: Tagebuch einer Glucke

PLZ
    016
    Themenstarter
    Hallo!

Hier 2 neue Bilder, dann waren die Baterien des Fotoapparates leer

Hier Amanda mit ihren Kücken, eins verstecks sich leider. Das dunkle Kücken ganz vorn ist Pünktchen.

Und hier mal zur Abwechslung der Erpel Alfred

Von mir gibt es leider keine neuen Bilder. Ich habe mich immer vor alle Kücken gestellt und meistens meinen schönen Popo gezeigt

Bis bald,

Eure Dolores

PLZ
    016
    Themenstarter
    Hallo!

Heute war es mal wieder langweilig. Den ganzen Tag nur Regen und grau draußen. Alles nass und kalt. Das war garnicht schön. Die meiste Zeit war ich drinnen mit meinen Kleinen und in den Regenpausen sind wir raus. Amanda hat es ebenso gemacht, nur war sie öfter drinnen. Aber wenn sie draußen ist, wird eh der ganze Auslauf inspizert, während ich immer in einer Ecke bleibe. Dementsprechend sind ihre Kleinen viel müder als meine.
    Vorgestern war eines von Amandas Kücken weg. Frauchen war schon ganz erschrocken, hat aber erstmal unter mich geschaut. Und siehe da, da war es auch. Das Kücken ist seltsam. Tagsüber ist es bei Amanda und Nachts meist bei mir. 2 Mama's sind ja auch besser als eine und unter mir ist nachts viiieeel mehr Platz

Viele liebe Grüße,

Eure Dolores

PLZ
    016
    Themenstarter
    Hallo!

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zurück. Mittlerweile bin ich mit meinen Kücken, in den Stall der anderen Hühner mit eingezogen. Fauchen hat sich so entschieden, weil jeder Versuch, Amanda mit bei mir unterzubringen gescheitert ist. Wir vertragen uns jetzt ja auch prächtig. Manchmal treiben wir unsere Kückenschar zusammen und wechseln uns ab beim aufpassen. So kann man mal intensiver im Staub baden. Er war ich ein wenig skeptisch ob die Umsiedlung zu den anderen gut für die Kücken ist. Aber die lassen sie in Ruhe. So haben die Kücken jetzt auch schon etwas wichtiges für später von anderen Hühnern gesehen - die Hackordnung. Ja... Amandas Kücken kennen die schon und tragen unter sich bereits kleine Rangeleien aus. Und das obwohl sie 5 Tage jünger sind als meine
    Eines meiner Kücken hatte die ersten beiden Tage Probleme, den Eingang zum Hühnerhaus zu finden. Dazu muss man eine Stiege hoch. Aber jetzt klappts. Und das eine Kücken von Amanda, was immer bei mir genächtigt hat, schläft jetzt auch nicht mehr bei mir. Das war einfach nur zu faul die Stiege hoch zu laufen.
    Heute war Frauchen ganz erstaunt und hat sich zu gleich kaputtgelacht. Denn der Zwerg-Welsumer Hahn hat mich bestiegen oder es versucht? Ich hab's zugelassen, aber so richtig geklappt hat das glaube ich nicht. Frauchen dachte, sowas lassen wir Glucken nicht zu, wenn wir Kücken führen. Naja... wir sind ja ihre Erstlinge

Morgen gibts wieder Foto's.

Bis bald,

Eure Dolores

PLZ
    793..
    oh dolores hab dich schon vermisst, freue mich total auf die fotos.
    wünsch dir eine schöne nacht.

bis bald
    anja
    Folge immer deinem Instinkt!
    Auch wenn es keinen vernünftigen Grund dafür gibt!

PLZ
    016
    Themenstarter
    Hallo!

Entschuldigung ersteinmal, das mein Frauchen doch länger für die Bilder gebraucht hat. Sie dachte sie bekommt noch ein Familienfoto von mir und meinen Kücken, aber ich führe sie nicht mehr. Ich hab mich in den kleinen Hahn verkuckt und bin jetzt seine Lieblingshenne. Draußen lasse ich meine Kücken auch allein. Sie haben ja alles gelernt, aber wenn es was zu fressen gibt, dann hacke ich sie nicht weg. Frauchen meint ich wäre wie ein Hund, denn wenn sie unseren Auslauf betritt, dann stehe ich sofort neben ihr und folge ihr auf Schritt und Tritt. Es könnte ja was zu fressen geben.
    Amanda führt weiterhin, aber die Kücken waren alle schon im Stall, als die Bilder entstanden sind. Daher gibts nur Stallbilder von ihnen.

Hier erstmal ein Bild von mir im Auslauf. Da müßte mal wieder Rasen gemäht werden.

Hier ein anderes vom Auslauf. Da seht ihr auch den Hahn. Ist er nicht ein hübscher?

Hier ein Bild meiner Kücken. Frauchen hat sie auf die Stange gesetzt, damit sie ein Gruppenbild hin bekommt. Ganz die Mama würde ich sagen
    Achja... sie haben noch immer keine Namen. Ringe bekommen sie auch nicht. Für Ausstellungen sind sie ja eh zu spät aus dem Ei geschlüpft. Frauchen ist sich auch immernoch nicht so sicher was da Hahn oder Henne wird.

gleich gehts weiter...

PLZ
    016
    Themenstarter
    hier die Fortsetzung...

Hier ein Bild von mir und meinen Kücken am Futtertrog. Sie fressen nun auch schon mit daraus. Ich persönlich finde ja Kückenkorn viel leckerer, aber ihr wisst ja wie das ist... bei anderen schmeckts immer besser.

Und hier Amandas Kücken, ganz verwundert was sie da oben machen und wie sie wieder runter kommen.
    Das ganz linke ist Pünktchen. Pünktchen macht seinem Namen alle Ehre, denn er bekommt immer mehr weiße Punkte auf seinen schwaren Federn. Der wird wohl schwarz mit weißen Tupfen, auch wenn seine wahren Eltern gesperbert aussahen. Sachen gibts, aber er oder sie ist hier das immernoch das einzige Kücken mit einem Namen.

Viele liebe Grüße,

Eure Dolores

wie niedlich!

PLZ
    016
    Themenstarter
    Hallo!

Und wieder ist einiges passiert. Da ich ja meine Kücken nicht mehr führe, hat sich eine Zwerg-Welsumer Henne (die glucken wollte) meiner Kücken angenommen. Eines Nachts hatte sie erst eins unter sich, einen Tag später zwei und danach alle 5. Sie folgen ihr jetzt auch und hören auf ihre rufe. Wenn ich am Futtertrog bin, dann hacke ich alle weg - außer Kücken. Ich habe keine Ahnung mehr welche davon meine sind, deshalb lasse ich alle mitfressen. Nur auf meine großen Füße müssen sie acht geben
    Eier lege ich auch wieder. Frauchen ist ein bißchen enttäuscht, das meine nur wenige Gramm schwerer sind als die der Zwerg-Welsumer und auch von der Größe her fast gleich. Aber ich geb mir mühe und lege dafür fast jeden Tag. Da sie trotzdem recht wenig Eier von uns bekommt, haben wir Verstärkung bekommen. 4 Legehennen sind mit eingezogen. Hier ein paar Bilder

Hier sind zwei Zwerg-Welsumer zu sehen. Die eine badet im Staub. Da sind auch 2 Kücken - seht ihr sie?

Hier die Kücken etwas näher. Es sind übrigens nicht nur 2 Farbschläge geworden, sondern auch 2 Federarten - glatt und gestruppt

Ein kleiner Teil von uns.

PLZ
    016
    Themenstarter
    Das wird ein Hahn, der ist von mir, das weiß ich noch. Denn der ist der größte von den Kleinen.

Hier nochmal 7 von 11 Kücken.

Hier die weiße Legehenne. So ein scheues Ding und dürr ist die... Die ist erst 20 Wochen alt, legt also noch nicht.

PLZ
    016
    Themenstarter
    Hier wollte Frauchen die weiße und braune Legehenne zusammen fotografieren, aber ihr seht nur mich, weil ich sie verscheucht habe :P

Hier doch noch die Braune und die Weiße. Die braune legt schon (22 Wochen).

Und hier faulen schwarzen Legehennen. Aber zutraulich sind sie. Die lassen sich auch streicheln von Frauchen - die legen auch schon Eier. (22 Wochen)

Bis bald,

Eure Dolores

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte