Hallo!
Ich möchte hier ein Tagebuch meiner Dresdner-Glucke führen und das aus ihrer perspektive. Bilder wird es auch geben. Wer sich dazu äußern möchte kann dies gern tun
Hallo!
Ich bin eine Dresdner-Henne und möchte Euch hier meine Geschichte erzählen.
Geschlüpft bin ich in einem kleinem Dorf bei einem Züchter. Dort verbrachte ich auch meine gesamte Kückenzeit bis ich etwa ein Jahr alt war. Dann etschloss ich mich, trotz meines jugendlichen Frische, Mutter zu werden. Von diesem Tage an, bebrütete ich Tag ein, Tag aus, jedes Ei was ich einem Nest vorfand, durfte es aber leider nicht. Ständig wurden mir die Eier von meinem Hernn gestohlen und ich wurde von anderen Hennen aus dem Nest geschubst. Darüber war ich sehr traurig, aber ich versuchte es einfach immer wieder. Bis eines Tages mein jetziges Frauchen kam und mich kaufte. Ich bekam meinen eigenen Stall und mein ganz persönliches Nest. Niemand störte mich mehr und keiner nahm mir die Eier weg. Nunja... ich glaube die Anfang waren nicht echt. Jedenfalls waren es Anfangs nur 5 Eier und jetzt sind es 20 und die sind doch viel kleiner? Egal... ich brüte weiter. Ich wünsche mir doch so gern eigene Kücken.
Morgen bekommt ihr ein Bild von mir zu sehen und ich zeige Euch vielleicht auch meine Eier. Das tue ich aber nur ungern. Frauchen beiße ich immer wenn sie unter mich will. Vielleicht kommt sie ja doch noch auf die Idee mir die Eier zu stehlen. Nein... das kann ich nicht zulassen!
Nun gut.. ich muss mich wieder auf die Eier konzentrieren.
Bis bald...
Eure Dresdner-Glucke
P.S.: Einen richtigen Namen habe ich leider nicht. Meinem Frauchen fällt nichts passendes ein, sagt sie. Hat jemand von Euch eine Idee?
Lesezeichen