Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Treppen kraxeln

Land
    Österreich

Treppen kraxeln

Guten Morgen!

Ich hab mal ne Frage: Können Hühner (z.B. Zwerg Orpis) Treppen steigen? Nicht nur 1 sondern so 4-5 Stufen!

Unsere Enten (Laufenten) machten das früher mit links))

Gruß Nina
    Grüßle Nina

PLZ
    94538

RE: Treppen kraxeln

Wir hatten es mal, dass Schwiegervater junge Hybridhennen geholt hat. Da diese bei uns nicht eingezäunt waren, hatten sie überall freien Zugang. Sobald die Haustüre offenstand ist eine über die beiden Eingangsstufen reingehüpft und über die Treppe zu uns in den ersten Stock hoch. Das erste mal hab ich das nicht mitgekriegt,sondern mich nur gewundert wo plötzlich das Huhn in meinem Flur hergekommen ist.

Ich hab dann mal beobachtet wie sie Stufe um Stufe raufgeflattert ist, manchmal mehr Stufen auf einmal nehmend...keine Ahnung, was die bei uns so toll gefunden hat
    Herzliche Grüsse aus Niederbayern
    2.6 gr. Sulmtaler/ 0.2 Marans/0.2 Araucaner/ 0.2 Bielefelder Kennhühner/0.2 Maran-Sulmtalermix/ 0.4 Grünleger/ 5 Zwergwyandotten
    Küken: 14 Blumenhühner, 9 schwedische Isbar, 6 cream Legbar, 4 Marans,

Land
    Österreich
    Themenstarter

RE: Treppen kraxeln

Ja so in etwa habe ich mir das auch vorgestellt. Also werde ich die Hühnchen wenn sie sich eingelebt haben wohl auch auf der Terasse begrüßen dürfen

Grüßle Nina
    Grüßle Nina

Toffee Avatar von Toffee
    Hallo
    Unsere Hühner können alle die Treppe benutzen - sie hopsen, flattern also nicht.
    LG
    Toffee
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)

Lesezeichen

Lesezeichen