Guten Morgen!
Ich hab mal ne Frage: Können Hühner (z.B. Zwerg Orpis) Treppen steigen? Nicht nur 1 sondern so 4-5 Stufen!
Unsere Enten (Laufenten) machten das früher mit links))
Gruß Nina
![]() |
Guten Morgen!
Ich hab mal ne Frage: Können Hühner (z.B. Zwerg Orpis) Treppen steigen? Nicht nur 1 sondern so 4-5 Stufen!
Unsere Enten (Laufenten) machten das früher mit links))
Gruß Nina
Grüßle Nina
Wir hatten es mal, dass Schwiegervater junge Hybridhennen geholt hat. Da diese bei uns nicht eingezäunt waren, hatten sie überall freien Zugang. Sobald die Haustüre offenstand ist eine über die beiden Eingangsstufen reingehüpft und über die Treppe zu uns in den ersten Stock hoch. Das erste mal hab ich das nicht mitgekriegt,sondern mich nur gewundert wo plötzlich das Huhn in meinem Flur hergekommen ist.
Ich hab dann mal beobachtet wie sie Stufe um Stufe raufgeflattert ist, manchmal mehr Stufen auf einmal nehmend...keine Ahnung, was die bei uns so toll gefunden hat![]()
Herzliche Grüsse aus Niederbayern
2.6 gr. Sulmtaler/ 0.2 Marans/0.2 Araucaner/ 0.2 Bielefelder Kennhühner/0.2 Maran-Sulmtalermix/ 0.4 Grünleger/ 5 Zwergwyandotten
Küken: 14 Blumenhühner, 9 schwedische Isbar, 6 cream Legbar, 4 Marans,
Ja so in etwa habe ich mir das auch vorgestellt. Also werde ich die Hühnchen wenn sie sich eingelebt haben wohl auch auf der Terasse begrüßen dürfen
Grüßle Nina
Grüßle Nina
Hallo
Unsere Hühner können alle die Treppe benutzen - sie hopsen, flattern also nicht.
LG
Toffee
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)
Lesezeichen