Meine Hühner sind den ganzen Tag draussen (außer zum Eierlegen und Fressen) von etwa 7.00 Uhr bis sie abends von selber wieder reingehen. Auch bei mir kommt es vor, daß ich abends zur "Zumachzeit" nicht da bin, dann kann ich sie problemlos früher in den Stall locken, ich brauche nur den Riegel von meiner Stalltürl aufmachen, dann stürmen sie zum Türchen herein in der Erwartung von Körnern. Manchmal auch, wenn ich von der Arbeit komme und sie das Auto im Hof hören! Besonders dann, wenn das Futter im Automat alle ist![]()
Oder, wenn sie mal wo sind, wo sie nicht sein sollen - *räusper* - beim Nachbarn zum Beispiel, dann hole ich eine Schüssel mit ein paar Körnern drin, eine Handvoll reicht. Damit gut rascheln, sie kommen angerannt und folgen mir in den Stal - besonders witzig finde ich ihren Galopp auf Asphalt, das patscht dann richtig. Den mache ich zu und gut ists. Egal, zu welcher Tageszeit.
Das werden Deine Tiere bestimmt auch bald kapieren. Gib ihnen mal vier Wochen Zeit, dann wird das schon.
Lesezeichen