Ich habe eine Frage an euch.
Wie reagieren eure Hühner auf hohes Gras?
Bei mir steht die Hühnerwiese ca. gut 1,30 Meter. Sehr viele Hühner meiden dies, nur ein, zwei Hühner suchen darin nach Kleintieren.
Wie ist das bei euch so?
Lg Michael
![]() |
Ich habe eine Frage an euch.
Wie reagieren eure Hühner auf hohes Gras?
Bei mir steht die Hühnerwiese ca. gut 1,30 Meter. Sehr viele Hühner meiden dies, nur ein, zwei Hühner suchen darin nach Kleintieren.
Wie ist das bei euch so?
Lg Michael
Liebe Grüße aus dem schönen Österreich
Wo das Geld spricht, schweigt die Wahrheit.
Hi Michel,
bei mir gehen so richtig kleine Trampelpfade durchs Graß und in die Brennessl führen auch welche.
Aber von meinen momentan noch 22 Alttieren gehen eigentlich alle bis auf 4 St. in das hohe Gras und in die Brennessl auf Leckerliesuche.
Wenn jetzt dann das hohe Gras blüht und sich die Samen bilden, dann treten die Hühner auch die hohen Stengel um, damit sie die Samen ergattern.
Gruß
DR
Auf diese kleine Lichtung in meinem noch jungen zukünftigen Wäldchen führt nur ein Pfad durchs hohe Gras und von da aus gehen dann verschiedene unter die Brennessl. Dort war Holzgelagert und momentan finden sich dort viele Tierchen und Staubbad is auch angesagt bei Sonnenschein im Schatten.
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
Hey Drachenreiter,
das ist ja idyllisch bei Dir....
Zurück zur Frage.... Also meine finden das hohe Gras toll. Es führen auch kleine Trampelpfade durch. Teilweise wird auch mal was "umgelatscht" um oben an die jungen Triebe zu kommen.
LG Nicole
Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her
Hi Nicole,Original von nupi2
Hey Drachenreiter,
das ist ja idyllisch bei Dir....
LG Nicole
ich arbeite an der Idylle. Wenn ich einen Teil wieder aufgeforstet habe dann wird es noch besser.
Aber diese Idylle wissen auch viele Tiere zu schätzen und kommen mich besuchen. Da war jetzt schon zweimal der Fasan da, die Eichhörnchen sind gar nicht scheu, Buntspecht hat auch noch ein paar Plätzchen. Und dann ist da noch eine alte Obstwiese mit vielen Margariten und später dann so blauen Glockenblumen....
Gruß
DR
Sultan Hühner weiß
Hey Ho,
bei mir siehts etwas anders aus...
Ist frisch gemäht... bin aber grade an der Aufzucht verschiedener Stäucher und Bäume (darunter Haselnuss)...
Aber bekommen die Hühner bei so hohem Grass eigentlich keine Zecken?
mfg
Hühner sowie alle anderen Tiere sind geschöpfe der Natur, behandelt sie auch so.
Grüsse aus dem immersonnigen Baden.
Hallo,
meine Hühner meiden das hohe Gras. Sie gehen in den Teil des Gartens nur, wenn gemäht ist... Warum, wüßte ich auch gern.
Viele Grüße, Christine![]()
ct
Wir haben auch den rasen gemäht
Durch das hohe gras gehen sie trotzdem.Bloß wir mussten langsam mähen weil das zu lang wurde und sie ja keien richtigen auslauf ahben und deshalb bei uns auf dem großen Grundstück rumlaufen.nd wenn zu hohes Gras auf dem Grundstück wächst dann sieht es nicht mehr schön aus
Hier ist die Adresse von meinem eigenen Haustierforum :
www.Haustierwelt.forumieren.de
Zecken habe ich bisher noch bei keinem meinen Hühner gesehen.Original von mopsi537
Hey Ho,
Aber bekommen die Hühner bei so hohem Grass eigentlich keine Zecken?
mfg
Obwohl es welche gibt, da mein Hund schon welche abbekommen hat.
Gruß
DR
Sultan Hühner weiß
Danke für die reichlichen Antworten.
Ich habe bei mir nur beobachten können das meine paar Hybis, die ich noch habe dieses Gras meiden. Die anderen Hühnerrassen stürzen sich von den "Trampelpfaden" rein ins Grasdickicht.
Ob das was mit dem Instinkt der Hühner zu tun hat - bei den Hybriden mehr oder weniger.
Auf jeden Fall kommen sie weg und es werden wahre Futtersucher eingestellt.
Lg Michael
Liebe Grüße aus dem schönen Österreich
Wo das Geld spricht, schweigt die Wahrheit.
Lesezeichen