Danke, Wontolla für die höchst logische Schlussvolgerung! Die sollte hoffentlich im Zweifelsfall auch die deutschen Bürokraten zufriedenstellen
Danke auch allen anderen. Eure Gedankenanstöße haben mir durchaus bei der Entscheidungsfindung geholfen.
![]() |
Danke, Wontolla für die höchst logische Schlussvolgerung! Die sollte hoffentlich im Zweifelsfall auch die deutschen Bürokraten zufriedenstellen
Danke auch allen anderen. Eure Gedankenanstöße haben mir durchaus bei der Entscheidungsfindung geholfen.
"We have normality, I repeat we have normality. Anything you still can't cope with is therefore your own problem."
Hallo,
beim Ziergeflügel ist schon mal eine solche Diskussion geführt worden. Da kam heraus, dass es gar keinen Impfstoff gäbe, der für Wachteln zugelassen sei. Dort ging es um Zwergwachteln, zwar auch Wachteln und sogar Hühnervogel, aber eben winzig. Auf großen Ausstellungen wird gefordert, dass auch Wachteln gegen ND geimpft werden. Dient offensichtlixch der Absicherung der Ausstellungsleitungen und ist verständlich.
Wie funktioniert so ein Impfen: Der Halter bekommt den Impfstoff für seinen Gefllügelbestand und eine Impfbescheinigung. Ersteren gibt er vorschriftsmäßig in das Tränkwasser, letztere kann er nach Bedarf (siehe Kleintiermärkte) kopieren. Wo liiegt da das Problem? Oder ist woanders anderes üblich? Oder wird woanders mit Nadel geimpft? Und dann noch Zwergwachteln?
Gruß Bachstelze
Freundliche Grüße Bachstelze
hab auch junge hühner von 2008 die ich noch impfen muss.. aber würde das lieber selber machen.. kann mir da jemnd mal sagen ob das geht? also hasen impfen ich selber.. aber hühner?? beim TA kostet das doch ne menge oder??
LG Jenny
Jedes Tier hat ein Recht auf Artgerechtes leben
hallo also unser ta gibt den impfstoff nicht aus der hand impft immer selbst oder mischt zumindest das mittel im garten selber an
gruß
ingo
hm.. ich hab keinen TA der nach hause kommt ich muss zu ta fahren was noch ein grund ist die tiere selbser zu impfen.. was zahlst denn pro huhn??
kann ich dir noch nicht sagen habe noch keine rechnung bekommen
gruß
ingo
hm das würd mich interessieren! meld dich dann mal ja!?
kann mir jemand sagen, ab wann ich meine Küken impfen kann?
liebe grüße, von Kiwi
Schau mal hier nach:
http://www.huehner-info.de/infos/impfplan.htm
Gruß Petra
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt
Lesezeichen