Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Aufsteller des Jahres!

  1. #1

    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    122

    Daumen hoch! Aufsteller des Jahres!

    Der Aufsteller des Jahres für mich und Junggüggeli Heinerli!
    Trotz Abdunklung hat der Lausebengel diese Woche jeden Tag um mindestens 15 Min. früher gekräht, heute Samstag um 05.45 Uhr!

    Gestern um 6 Uhr habe ich ihn für eine Stunde mit in die Küche genommen, wegen Langschläfer-Nachbarn.
    Am Mittag, als ich die Hühnchen mit Körnchen locken wollte, hat Heinerli mir deutlich gezeigt, dass er sauer auf mich ist, vielleicht hat er mich sogar als Feind eingestuft. Mit Weg abschneiden und schimpfen hat er seine Truppe daran gehindert zu mir zu kommen! Und sie haben gehorcht!!! Hat mich tief getroffen!!
    So habe ich nachgegeben und ihn heute Morgen mit grössten Bedenken krähen lassen!
    Laut HüFo Ratschlag sollte ich nun also kriechen gehen. Bin im Sternzeichen Löwe geboren, das ist also nicht einfach! Eier zum Schmieren haben wir leider noch keine.
    Grundsätzlich habe ich die Nachbarn im Vornherein eingeweiht, über meine Hühnerpläne. Viele haben zum Glück nichts dagegen. Aber einer war nicht begeistert und sehr skeptisch, wegen dem Güggel. (Hatte eben früher keinen Hahn)
    Habe also um 08.30 zitternd angerufen und nach dem Befinden gefragt. Erst mit der Frau geredet, sie hat sogar Freude an den Hühnchen. Danach mit dem Mann.
    Das allerschönste Erlebnis für dieses Jahr, da bin ich ganz sicher, er hat sich nicht aufgeregt und fühlt sich nicht gestört!!!!!!
    Mir ist ein solcher Stein vom Herzen!
    lieber ein erregter Unbekannter als ein unbekannter Erreger

  2. #2
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842

    RE: Aufsteller des Jahres!

    Das ist doch mal eine gute Nachricht!
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  3. #3
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Gratuliere!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  4. #4

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    7
    soviel glück haben wir wohl leider nicht.
    aber dafür ander Mittel in der Hand.
    Wir wohnen mit unserem vermieter und einem anderen Mieter zusammen auf einem kleinen Resthof.
    Als wir uns mitte märz unseren Hahn+Harem zugeelgt haben
    haben wir unseren vermieter gefragt ob das in ordnung sei.
    Er war regelrecht begeistert und hat uns sogar seinen alten Schweinestall als
    Unterkunft für Sir Goliath und sein Truppe zur Verfügung gestellt.
    Zunächst standen unsere Huhnis erst so um 8.00h auf.
    Folgerichtig hat Goliath auch erst dann gekräht.
    Nur bei Sonnenschein fängt er mittlerweile natürlich früher( so kurz nach 6.00h) damit an.
    Wir sperren die Huhnis etxtra über nacht ein, aber den instinkt kann man ihnen ja nicht verübeln.
    Unser Nachbar hat dummerweise sein Schlafzimmer driekt über dem Hühnergehege eingerichtet und ist nun der Meinung er könne uns die Haltung des Hahnes verbieten.
    Dumm nur das wir
    1. unseren Vermieter gefragt hatten,
    2. Unser Vermieter noch Landwirtschaft angemeldet hat, der hahn demzufolge auch auf einem "richtigen" Bauerhof lebt
    und3. wir uns nicht zu tierquälern machen lassen indem wir dem hahn den Schnabel mit klebeband zukleben.
    Darauf wollte er nämlich auch schon raus.
    Bin mal gespannt wie die Sache ausgeht.
    Ich befürchte für ihn schlecht.
    Wir haben nämlich das Gesetz und unseren vermieter hinter uns.
    MfG,SteffiFarm
    P.S.: Sir Goliath ist ein Wyandotten-Chabos-Mix und macht auf seine hübschen gestalt wirklich lautstark aufemerksam
    Man muss nicht reich sein, man muss nur mit den Tieren teilen können!!!

  5. #5
    Avatar von Carsten
    Registriert seit
    14.02.2005
    Ort
    südliches Niedersachsen
    Beiträge
    1.045
    Fraglich ist dann nur, wie der Vermieter das sieht, sobald ihm der Mieter was von der Miete abziehen will oder ganz abspringen will!

    Drücke die Daumen!
    Trage Dein Kreuz, das Dir auferlegt, aber lasse Dich nicht kreuzigen.
    Sei Deines Wertes bewußt!

  6. #6

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    7
    Naja, wir gehen davon aus das besagter Nachbar eh dieses jahr noch auszieht
    da er sich wohl schon ein Haus gekauft hat.
    Die haben aber zu viel Geld um "in die Puschen" zu kommen.
    In sofern werden wir wohl recht vom vermieter bekommen da wir vorhaben hier noch länger zu wohnen.
    Mal sehen was passiert.
    Man muss nicht reich sein, man muss nur mit den Tieren teilen können!!!

  7. #7

    Registriert seit
    09.05.2005
    PLZ
    93339
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    607
    Kanns und kanns nie begreifen - hier in der Stadt und draussen wo ich wohne, Stadtumland, Marktflecken, ein Wahnsinnsverkehr! Keine Katze u. kein Igel kommen da heil über die Strasse!!!! Meine Terasse kann ich praktisch zum gemütlich draufsitzen nicht nutzen, sonst Bleivergiftung oder Wahnsinn durch den Krach! Der Mann meiner Hausmeisterin fängt täglich spätestens um halb 8 an seine Frau anzubrüllen. Täglich. Immer. (Warum schlägt sie ihn nichtmal ungespitzt in den Boden? VOm Grössenverhältnis der 2 kein Problem... ) naja, ich hörs immer mit, zwangsläufig. Brauch' ich keinen Wecker zu stellen, auch gut...
    In der S-Bahn dödeln die Handies, Liebesbeziehungen werden lautstark auf dem Bahnsteig geknüpft u. beendet, die Leute stellen ihre Walkmen so laut dass man die Bässe und die Percussion krachen hört...
    Ganz zu schweigen davon dass sie alle ihre Schratzen sooo süüüüss finden besonders wenn die permanent im Chor das hohe C kreischen! ARRRRGH!
    - MUSS das alles sein?

    AAABER da ziehen welche aufs Land und verklagen die Kirche weil da früh seit alter Zeit die Glocken läuten.
    Da urlaubt man im Alpenland und motzt über ein paar Kuhglocken.
    Und ein harmloser Hahnenschrei befördert die Leute reihenweise gegeneinander vor Gericht!!!!
    Hamms die eigentlich alle mit dem Klammersack gepudert oder wie oder was? Verkehrte Welt!!!!
    + Frühstücksei

  8. #8
    Avatar von Carsten
    Registriert seit
    14.02.2005
    Ort
    südliches Niedersachsen
    Beiträge
    1.045
    Könnt Ihr den gestörten mietern nciht an und an mal ein Paket Eier schenken, vielleicht besänftigt sie das.

    Hat bei mir schon geholfen.
    Trage Dein Kreuz, das Dir auferlegt, aber lasse Dich nicht kreuzigen.
    Sei Deines Wertes bewußt!

Ähnliche Themen

  1. Der Habicht ist Vogel des Jahres 2015
    Von Hühnerjette im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.11.2014, 15:53
  2. Rasse des Jahres ...
    Von SetsukoAi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 17:04
  3. Neueste Eier des Jahres
    Von suessstueck im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 17:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •