Das schlimmste was momentan an Schäden angerichtet wird, sind Tiere die durch Krähen geschlagen werden.

Leider darf dieses Ungeziefer (in den Mengen in denen sie auftzreten sind sie Ungeziefer, - obwohl sie in einer normalen Dichte notwendig für die Natur sind) nicht mehr gefangen, abgeschossen oder anders vernichtet werden.

Allein meinem Nachbarn haben diese Sch...viecher dieses Jahr fast 20 durchgefiederte Jungtiere geschlagen. - Anderen Züchtern geht es auch nicht besser.

Und wie ich den Stimmen der Delegierten auf der Jahreshauptversammlung des VZV am letzten Wochenende entnehmen konnte geht es den anderen Züchtern bundesweit auch nicht besser.

Es wäre schön wenn man diesem Kroppzeug - wenn Sie Geflügel in Ausläufen töten - durch Einschalten des örtlichen Jägers beikommen könnte. - Aber die dürfen dieses Kroppzeug auch nicht ausschalten.

Fuchsbesuch hatte ich gottseidank schon jahre nicht mehr. Der letzte hatte wohl etwas Probleme mit der Marinade auf der Gans bekommen als er die letzte tote Gans - die er im Feld leigengelassen hatte -abgeschleppt hat.