Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 91

Thema: Regenwasser???

PLZ
    59174
    @ FP: Ich glaube, dass die hier keiner erzählen will, dass Regenwasser die gesündere Alternative zu unserem Trinkwaasser ist! Trotzdem trinken es meine Hühnies bei Regen aus Blättern oder Pfützen. Ich hab es ihnen zwar verboten, aber die benehmen sich gerade wie Teenager . Es interessiert sie eher wenig. Ich sehe natürlich auch die Gefährdung und werde zukünftig versuchen, Bodensenkungen, die zu Pfützen werden können, auf dem Hühnergelände durch Begradigung zu vermeiden, aber wird das reichen?
    Werden die Hühner weiter Regenwasser, dann eben aus Pflanzschalen trinken Mal schauen...
    Mattthias
    Hühner sind auch nur Menschen

Original von Franz-Philipp
    warum in jedes Katastrophenland ALS ALLER ERSTES tausende von Wasserflaschen geschafft werden.
    Weil in dem Wasser dort Leichen rumliegen, Abwasser mit dem "normalen Wasser" gemischt ist etc. Auf jeden Fall nicht weil da ein spatz in der Gegend war.

Ich gehe noch weiter, wir lassen die ganze Impferei bei Mensch und Tier
    Impfschäden gäbs auf jeden Fall keine mehr.

Ich glaube kaum, dass es hier einen gibt, der schon mal Kokzidien oder MG im Stall hatte,
    Aber nen Epilepsiefall auf Grund von Impfung

der seinen Tieren Schmutzwasser (und letztendlich reden wir darüber) zum Trinken gibt.
    Nein hier wird von Regenwasser geredet.
    weder von Schmutzwasser noch von verseuchtem Wasser, sondern von dem Wasser das vom Himmel kommt und sich z.B. in Pfützen sammelt.
    Daß ich das nicht trinke ist normal. Ich ess ja auch keine Kieselsteine, Sand und verdreckte Regenwürmer. Hühner schon.

betet bei jedem Spatz den ihr seht, dass der keine Erreger in sich hat.
    Ich glaub da gar nicht dran. Spatzen sind immerschon bei Hühnern gesehen worden.

Liebe Grüße Marion

Werden die Hühner weiter Regenwasser, dann eben aus Pflanzschalen trinken Mal schauen...
    Natürlich werden die auch aus den Pflanzschalen trinken. Sie werden auch die ein oder andere Pfütze aufsuchen. Ich rede vom Risiko. Und das wird mit steigendem "Genuss" höher.

Weil in dem Wasser dort Leichen rumliegen, Abwasser mit dem "normalen Wasser" gemischt ist etc. Auf jeden Fall nicht weil da ein spatz in der Gegend war.
    Und tote Bakterien und Kleinstlebewesen sind kein Laichen ? Sorry, schwacher Versuch.

Impfschäden gäbs auf jeden Fall keine mehr.
    Ja, und wenn wir die Atomkraftwerke noch abbauen, gleich auch keinen Strom...nächster Versuch, vieleicht klappt das nächste Argument besser.

Aber nen Epilepsiefall auf Grund von Impfung
    Und wieviel haben die entsprechende Krankheit nicht bekommen ? Mal was von Nebenwirkungen und deren Anzahl gehört ?

Nein hier wird von Regenwasser geredet.
    weder von Schmutzwasser noch von verseuchtem Wasser, sondern von dem Wasser das vom Himmel kommt und sich z.B. in Pfützen sammelt.
    Daß ich das nicht trinke ist normal. Ich ess ja auch keine Kieselsteine, Sand und verdreckte Regenwürmer. Hühner schon.
    Regenwasser was unkontrolliert ablagert ist Schmutzwasser. Und ohne Behandlung im günstigsten Fall Brauchwasser.

Ich glaub da gar nicht dran. Spatzen sind immerschon bei Hühnern gesehen worden.
    Es hat auch schon immer kranke und sterbende Hühner gegeben.

Vergiss es. Die Parolen hier lass ich nicht gelten...sowas nenn ich an den Haaren beigezogen.

LGFP
    Alles wird gut....

Es hat auch schon immer kranke und sterbende Hühner gegeben.
    Meinst das kann man nun mit deinen Ratschlägen abschaffen?

Der Rest den du geschrieben hast ist für mich genauso Quatsch mit soße wie du von meinem geschribbsel denkst
    Du schreibst meine Argumente sind Parolen, bei dir fehlen die Argumente m. E. komplett!

ps: auf die Impfsachen und atomkraftwerke gehe ich übrigens nur deswegen nicht ein, weils off topic ist

hat mal jemand die pros und contras gezählt? ich glaube es steht unentschieden.

ich halt euch über meinen wasserversuch auf dem laufenden. morgen tausche ich die tränken. soll ja keiner behaupten ich hätte in die lieblingstränke das regenwasser
    Biete glückliches Freiland von frischen Hühnern aus Eierhaltung!

lustig hier. ich finde allerdings auch, dass von der "Gegenseite" keine vernünftigen Argumente gebracht werden.

Wir werden weder beweisen, dass Regenwasser gut für die Tiere ist, genausowenig wie die Trinkwasserer das Gegenteil.

Da wird alles was flüssig ist, als Regenwasser bezeichnet....das was die sich vorstellen tränkt hier sicher keiner.
    Biete glückliches Freiland von frischen Hühnern aus Eierhaltung!

PLZ
    83
    Hallo Ihr,
    also ich finde, hier wird manches zu hoch gespielt. Wir haben doch alle mehr oder weniger Freilandhühner - die sind ständig mit allen möglichen Keimen und Dreck konfrontiert. Wer also Natur will, dem bleibt doch nur die vom Menschen verunreinigte Natur. Wer seinen Tieren viel Freigang gewährt, der wird das Regenwasser trinken nicht vermeiden können. Und wähnen wir nicht ein Ei als "gesund" produziert, wenn die Tiere möglichst frei leben und sich einen Teil ihres Futters selber suchen? Alle Futtertiere, die sie zu sich nehmen, sind dann genauso "verseucht" wie das Regenwasser, denn auch die Leben vom Wasser in der Natur.

Meine Hühner, Hasen und Meerschweinchen haben jahrelang überwiegend Regenwasser bekommen - die Belastung scheint sich in Grenzen zu halten, denn kranke Tiere habe ich wenn dann durch Verletzungen. Küken und anderen Jungtieren habe ich aber schon immer Leitungswasser gegeben und erst im höheren Alter wurden sie mit Regenwasser konfrontiert. Bei der Umstellung ist noch nie ein Tier erkrankt. Ich gehöre aber auch zu denen, die alle paar Wochen auf den Knien in die Regentonne kriechen und diese wie ein Schiffsdeck schrubben - das hat nach meinem Empfinden erheblichen Einfluß auf die Wasserqualität.

Dennoch finde ich die Überlegung gut, daß Wasser ein Nahrungsmittel ist und ich gehöre nun tatsächlich zu denen, die heute das Wasser aus der Leitung genommen haben.
    Die Enten bekommen ihr Plantschwasser mit Sicherheit weiterhin immer aus der Regentonne - denen ist hinsichtlich dem auschließlichen Verbrauch von Leitungswasser nun wirklich nicht beizukommen.

Wer jedoch die Gefahr des Regenwasser rigoros ausschließen will, der kann eigentlich nur noch Stallhaltung praktizieren. Das Wasser ist doch nur ein Stück im Kreislauf der Natur. Tiere, die naturnah gehalten werden, sind auch mit den Verunreinigungen der Umwelt konfrontiert. Die Gabe von Leitungswasser minimiert den Grad an zu ertragenden Verunreinigungen aus meiner Sicht nur ganz ganz wenig. Wer dieses WEnig minimieren will, soll es tun, wer nicht, ist in meinen Augen deshalb aber noch lange nicht verantwortungslos.

Mir hat dieser Thread jedenfalls Motivation gegeben, meine Regentonne erst wieder gründlich zu reinigen, bevor ich das Wasser davon für die Hühner verwende.
    Viele Grüße aus Bayern!!!

Ursprünglich ging es ja mal um eine Frage aus einem konkreten Fall und nicht um eine Grundsatzdiskussion.

Original von batzibaby
    moinsen,

ich habe in meinem garten einen regenwassersickerschacht, der dank des grundwassers immer wasser beinhaltet.
    das wasser wird vom hausdach und vom carportdach dorthingeleitet.
    Damit darf ich die gesamten Regenwasserbefürworter Herzlich einladen , bei batzibabys eventuellen "Schäden" , die nicht nur für seine Hühner bestehen sondern auch für sich, sich hier schon mal in der Liste einzutragen , damit Frank wenigsten weiß , wo er sich hinter her bedanken kann. Vielleicht steht ihr ihn dann ja nicht nur mit Rat sondern auch mit Tat (Regress) zur Seite.

Hey Leute , wie könnt ihr dass alle nur befürworten ohne je ein Blick in Franks Anlage geworfen zu haben, oder je ein Wassertest angeraten zu haben ?

Es ist ja nicht euer Arsch

Gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Walhall awaits Me Avatar von Oggy
    PLZ
    0815
    Land
    Nirgendwo im Irgendwo
    Moin,

kleiner Beitrag dazu:

Mann stellt den Hühnern morgens die blitzeblanke Tränke mit Leitungswasser hin. Huhn1 pickt gerade einen Wurm aus der Erde, Schnabel voller Dreck(verseucht) geht dann Trinken ---> Trinkwasser verseucht.

Huhn2 steht neben der Tränke und schart, Einstreu und Dreck fliegen durch die Gegend und auch in die Tränke ---> Trinkwasser verseucht.

Was tut mann also, mann kündigt Job und Wohnung, zieht in den Hühnerstall, und reinigt aller 5 Minuten die Tränke(möglichst desinfizieren).

Auf ein glückliches "Hühnerleben".

Mann kanns auch übertreiben!!!

lg Thomas
    Darf man das Schlimme ignorieren,
    nur weil es Schlimmeres gibt?

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    @Oggy,
    ja, das müßten die 'Nurleitungswassergeber' aber dann strikt befolgen.
    Ansonsten klappt es nicht mit dem cleanen Wasser für die Hühner.
    Da kannste noch so Klimmzüge machen, sobald die mit dem Schnabel in der Tränke sind, ist das Wasser dreckig.
    Gruß
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte