Seite 56 von 64 ErsteErste ... 646525354555657585960 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 633

Thema: Bresse Gauloise

  1. #551
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    na, dann sind die aber spät dran. Meine Bresse haben mit 6 Wochen angefangen zu krächzen.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  2. #552
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    5.066
    Ernsthaft? Wow :-)

    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

  3. #553

    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Kiel
    PLZ
    24149
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    255
    Hallo!
    So, leider mußte ich alle 3 Hähne schlachten (20 Wochen alt) da sie wieder aufeinander Losgegangen sind.
    Geschlachtet, Gerupft und Ausgenommen haben sie gewogen: 1754g, 2056g und 2256g also recht Beachtlich.
    Ich hatte bisher nur Bielefelder und muss aber sagen so Aggressiv wie diese Hähne hatte ich noch keine, was die Heftigkeit der Kämpfe unter einander betrifft. Aber ich werde den einen Behalten weil ich ihn sehr elegant finde.
    Auch wenn er einziger Hahn ist führt er sehr ruhig und kümmert sich auch gut um die Hennen.
    Also bis bald aus Kiel
    Hubert
    Viele Grüße aus dem Norden wünscht euch Hubert
    0/2 Bielefelder Kennhühner, 0/2 Seidenhühner, 0/2 Marans, 1/2 Bresse Gauloise, Hybriden 0/2 Braune, 0/2 Weiße, 0/2 Maran+

  4. #554

    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Berlin
    PLZ
    10xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    53
    Hallo kieler1,

    herzlichen glückwunsch zu den beachtlichen Braten die Du da bald hast.

  5. #555

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    679
    Ich habe heute bei meiner Berta, die letzte Moikanerin aus der Brut von 1a Ei, die am 7.3.2015 geschlüpft war das erste Ei gefunden. Fast weiß, um die 50/55 Gramm schwer, muß ich mal wiegen. Ein Spätzünder? Sie läuft mit unseren Mastbroilern im Gehege, ist eine Art Außenseiterin, aber eine Hochrangige, denn am Futternapf verschaft sie sich den Platz den sie brauch und die anderen ziehen zurück.

    juno

  6. #556
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    Zitat Zitat von juno Beitrag anzeigen
    Ich habe heute bei meiner Berta, die letzte Moikanerin aus der Brut von 1a Ei, die am 7.3.2015 geschlüpft war das erste Ei gefunden. Fast weiß, um die 50/55 Gramm schwer, muß ich mal wiegen. Ein Spätzünder? Sie läuft mit unseren Mastbroilern im Gehege, ist eine Art Außenseiterin, aber eine Hochrangige, denn am Futternapf verschaft sie sich den Platz den sie brauch und die anderen ziehen zurück.
    juno
    Masthühner können auch Eier legen ...

  7. #557

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von LittleSwan Beitrag anzeigen
    Masthühner können auch Eier legen ...
    Wer spricht hier von Masthühnern? Berta ist eine Bresse Gauloises!!!!! Ich bitte Dich! Ne, ich wollte mal vergleichen, Bresse als alleinige Hühnerrasse für Eier und Mast. Die 1. Brut ging, naja, sagen wir mal schief. Von 36 Eiern 5 Küken. 2 Verstorben, 2 Notgeschlachtet (Sehnenabriss im Fußgelenk & Aufgeschlitzter Flügel weil er durch den Zaun höckern musste) und Berta lebt noch. Habe sie zu den Broilern gesteckt.

    juno

  8. #558
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.321
    Es war schätze ich gemeint das dass Ei von den Masthühnern stammen könnte.

    LG Thorben
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

  9. #559

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von Kleinfastenrather Beitrag anzeigen
    Es war schätze ich gemeint das dass Ei von den Masthühnern stammen könnte.

    LG Thorben
    Ach so, ja. Gut, aber dem steht entgegen, was ihr nicht wußtet, daß die Broiler gute 4 Wochen jünger sind. Habe erstmal eine Kiste mit Stroh und einem Plastikei hin gestellt.

    Wir heben schon jahrelang Broiler, und die waren auch teilweise 6 Monate alt, und die Herren fingen auch an zu krähen und die Damen zu vergewaltigen, aber Eier waren noch nie da.

    juno

  10. #560

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von juno Beitrag anzeigen
    Ich habe heute bei meiner Berta, die letzte Moikanerin aus der Brut von 1a Ei, die am 7.3.2015 geschlüpft war das erste Ei gefunden. Fast weiß, um die 50/55 Gramm schwer, muß ich mal wiegen. Ein Spätzünder? Sie läuft mit unseren Mastbroilern im Gehege, ist eine Art Außenseiterin, aber eine Hochrangige, denn am Futternapf verschaft sie sich den Platz den sie brauch und die anderen ziehen zurück.

    juno
    Ich muß leider diese Aussage korrigieren! Aufgrund meiner Scham es eingestehen zu müssen hat es auch lange gedauert. Als die Masties weggeschlachtet wurden habe ich Berta zu den Anderen Bresse gesteckt. Nun ist sie 27 Wochen alt die anderen sind 17 bzw. 16 Wochen alt. Ich hatte immer gehofft, dass nun doch endlich mal die Zeit da sei das 1. Ei zu legen, aber Fehlanzeige. Vermutlich hat sich eine Hybride bei den Broilern in den Stall verirrt, eine die erst wieder angefangen hat zu legen (Ei 43 g). Die waren immer gapprich, und wollten mit aller Macht ins Mastgehege, was sie teilweise auch schafften.

    Seit vorgestern haben die Hühner nur den Erwin, der Rest der Herren liegt entweder schon in der Gefriertruhe, oder befindet sich im Separet.

    Nun gestern sagte meine Schwägerin zu meiner Frau wieso wie ein Tonei im Auslauf liegen hätten, und als meine Frau sich die Sache ansehen wollte stellte sie fest das ist ein richtiges Ei. Hurra, das erste Ei ist nun endlich da, und ich vermute nun wirklich Berta als "Übeltäterin". 37 Gramm schwer und von hellbrauner Farbe.

    Das späte legen kann ich mir nur so erklären, dass die Fütterung bei den Masties suboptimal war (Weizen, Kartoffel mit Weizenschrot und Grrünzeug von Auslauf mit ggf. Getier), und dann der Umzug zu einer anderen Herde mit vielen Herren. Der Hahnendruck war in beiden Fällen wahrscheinlich viel zu hoch.

    Mal sehen wie es weiter geht.

    juno
    Geändert von juno (10.09.2015 um 09:25 Uhr)

Seite 56 von 64 ErsteErste ... 646525354555657585960 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bresse Gauloise
    Von Bungie im Forum Züchterecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 18:53
  2. Bresse gauloise noire, schwarze Bresse gauloise vs. blaue Bresse gauloise
    Von Bresse bleu im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 22:39
  3. Bresse Gauloise
    Von Olly1965 im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 00:17
  4. Bresse Gauloise et Gauloise Dorée ??
    Von Redcap im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 00:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •