Seite 55 von 64 ErsteErste ... 545515253545556575859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 633

Thema: Bresse Gauloise

  1. #541

    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Kiel
    PLZ
    24149
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    255
    Hallo herr Zervelatwurst!
    Nochmals Danke!
    Ich werde Versuchen erst den einen und wenn das nicht klappt den anderen. Soll ich ihn erst zum Abend zu den Hennen geben oder Nachts in den Stall dazu setzen?
    Ich will nicht Ausstellen nur diese Rasse gefällt mir und nächstes Jahr werde ich vielleicht ein paar Eier Ausbrüten lassen!
    Gruß
    Hubert
    Viele Grüße aus dem Norden wünscht euch Hubert
    0/2 Bielefelder Kennhühner, 0/2 Seidenhühner, 0/2 Marans, 1/2 Bresse Gauloise, Hybriden 0/2 Braune, 0/2 Weiße, 0/2 Maran+

  2. #542
    Avatar von herr zervelatwurst
    Registriert seit
    30.10.2014
    PLZ
    376..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    154
    Ich werde Versuchen erst den einen und wenn das nicht klappt den anderen. Soll ich ihn erst zum Abend zu den Hennen geben oder Nachts in den Stall dazu setzen?
    Ich will nicht Ausstellen nur diese Rasse gefällt mir und nächstes Jahr werde ich vielleicht ein paar Eier Ausbrüten lassen!
    Das macht eigentlich jeder anders, viele sagen nachts dazusetzen ist schonender, manche setzen Hühner auch tagsüber zusammen. Am Anfang gibt es immer etwas Gezanke, das kann man kaum beeinflussen.

    Ausstellen kann man die weißen Bresse in Deutschland sowieso nicht, weil sie hier keine anerkannte Rasse ist, da müsste man auf vieles andere noch achten z.B. Augenfarbe etc.
    Ich bin sehr angetan von der Rasse weil ich auch gar nicht ausstellen möchte o.ä., ein wirklich super Zwiehuhn in meinen Augen viel Spaß mit deinen Franzosen!

  3. #543

    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Kiel
    PLZ
    24149
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    255
    Hallo herr Zervelatwurst!
    Ich habe den einen Hahn jetzt dazu getan und es klappt (bis jetzt) ganz gut. Werde heute Abend sehen ob alle in den Stall gehen! Er ging zwar auch gleich auf die Damen los aber nicht so Aggressiv und jetzt hoffe ich es bleibt so.
    Ich finde die Rasse auch sehr schön und sie Legen sehr gut und früh (erste nach 16 Wochen und die zweite nach 1.
    Auch von den Hähnen bin ich begeistert sie sehen sehr elegant aus und sind eigentlich nach den nun 19 Wochen schon Schlachtreif, aber ich werde noch bis zur 24. Woche warten!
    Nochmals vielen Dank für deine schnellen Antworten!!!!!!!!!!!!!!!
    Grüße aus Kiel
    Hubert
    Viele Grüße aus dem Norden wünscht euch Hubert
    0/2 Bielefelder Kennhühner, 0/2 Seidenhühner, 0/2 Marans, 1/2 Bresse Gauloise, Hybriden 0/2 Braune, 0/2 Weiße, 0/2 Maran+

  4. #544

    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Berlin
    PLZ
    10xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    53
    Hallo kieler 1,

    ich habe meine Hähne dieses und letztes Jahr schon nach Woche 15 geschlachtet. Hier haben sie schon kräftig gekräht. Ausgenommen hat der Größte aber auch schon 1.700g (im Schnitt ca. 1.300g) gewogen.

  5. #545

    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Kiel
    PLZ
    24149
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    255
    Hallo Uniontom!
    Ja ich schätze das sie so um die 3 kg wiegen (lebend). Freitag werde ich einen Schlachten und dann wiegen.
    Mit meinem Hahn hat es zum Glück auch geklappt er ist Ruhig und nicht so Aggressiv! Krähen tun meine Hähne alle schon und das ziemlich Laut. Zum Glück haben meine Nachbarn damit keine Probleme!
    Grüß aus Kiel
    Hubert
    Viele Grüße aus dem Norden wünscht euch Hubert
    0/2 Bielefelder Kennhühner, 0/2 Seidenhühner, 0/2 Marans, 1/2 Bresse Gauloise, Hybriden 0/2 Braune, 0/2 Weiße, 0/2 Maran+

  6. #546

    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Berlin
    PLZ
    10xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    53
    Hallo kieler 1,
    dann berichte bitte mal wieviel sie ausgenommen wiegen. Ob die Hähne irgendwann aggressiv werden kann ich nicht beurteilen. So alt sind sie bei mir die letzten 2 Jahre nicht geworden.

  7. #547

    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Kiel
    PLZ
    24149
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    255
    Hallo Uniontom!
    Mußte das Schlachten auf nächste Woche verschieben! Werde dann aber hier schreiben wie viel sie wiegen!
    Gruß aus Kiel
    Hubert
    Viele Grüße aus dem Norden wünscht euch Hubert
    0/2 Bielefelder Kennhühner, 0/2 Seidenhühner, 0/2 Marans, 1/2 Bresse Gauloise, Hybriden 0/2 Braune, 0/2 Weiße, 0/2 Maran+

  8. #548

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von kieler1 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Nun meine Frage sind die Hähne immer so Aggressiv oder ist das Normal und ich als Anfänger bloß zu zimperlich?
    Anhang 151443Anhang 151444

    Danke aus Kiel
    Hubert
    Am Anfang gibt es fast immer Stunk. Neues Huhn/ Hahn bedeutet immer Rangkämpfe, auch Huhn gegen Hahn. Die Erfahrung habe ich schon mehrmals gemacht. Der Hahn sagt auch den Hennen: Ich hier Chef, klar? Umgehen kann man das Ganze, wenn man zusammen aufzieht, da werden die Rangkämpfe schon im Kükenalter ausgetragen, und fallen meistens nicht so heftig aus. Das kann ich gerade bei meinen beobachten.

    juno

  9. #549
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    5.066
    Donnerstag sind sie 13 Wochen und das erste Bresse Küken fängt an zu krähen. Unglaublich frühreif :-)

    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

  10. #550
    Avatar von Katrin
    Registriert seit
    01.02.2005
    PLZ
    49196
    Beiträge
    427
    Hallo Birgit!

    Manchmal fangen die ersten Hähnchen schon mit 6 Wochen an, die ersten Krähversuche zu starten )

    VG
    Katrin
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast"
    (Saint-Exupéry)

Seite 55 von 64 ErsteErste ... 545515253545556575859 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bresse Gauloise
    Von Bungie im Forum Züchterecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 18:53
  2. Bresse gauloise noire, schwarze Bresse gauloise vs. blaue Bresse gauloise
    Von Bresse bleu im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 22:39
  3. Bresse Gauloise
    Von Olly1965 im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 00:17
  4. Bresse Gauloise et Gauloise Dorée ??
    Von Redcap im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 00:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •