Upps, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen , morgen genau 12 Wochen alt !
LG Borny![]()
![]() |
Upps, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen , morgen genau 12 Wochen alt !
LG Borny![]()
Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
Meerschweinchen können auch süchtig machen!
Wolte euch mein Hahn zeigen, 15,5 Wochen alt. Kann man noch in diesen Sommer befruchtete Eier erwarten?
Er tritt schon fleissig nur noch nicht ganz fertig befiedert. Gewicht knapp über 3 kg.
Ein Wahnsinns Watz! Bin sehr gespannt, wann der erstmals zeugt.
LG, flo
Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.
Hallo Murmeltier,
dein Hahn dürfte bereits zeugungsfähig sein. Wenn man sich die Kammgröße und die Größe der Kehllappen anschaut, dann ist dass immer auch ein Anzeichen dafür, wie weit die Geschlechtsorgane ausgebildet sind, wird ja alles mehr oder weniger hormonell gesteuert.
Wenn er tritt und von den Hennen auch akzeptiert wird, dann kannst Du durchaus schon Eier ausbrüten. Diese sollten natürlich eine gewisse Größe haben, bei Junghennen dauert das so etwa 2-3 Wochen, bis die Eier ein Gewicht von im Schnitt etwa 55 Gramm erreicht haben.
Schöne Grüße
Andi
Die Hennen legen noch nicht, bekommen aber auch schon grössere Kehllappen und Farbe im "Gesicht".
Die Eier sind noch nicht befruchtet, dass habe ich bei aufschlagen untersucht. Der hat so großes Kamm schon mit 11 Wochen gehabt, getrettet wird aber erst vor ca. 1 Woche. Die Hennen lieben ihm
Ich schätze er muss erst noch mit Befiederung fertig werden, er hat noch ganze Menge nicht vollausgebildeten Federn.
Geändert von Murmeltier (29.06.2011 um 12:50 Uhr)
Lesezeichen