Seite 6 von 64 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 633

Thema: Bresse Gauloise

  1. #51
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Durch einen Zufall hatte ich im "Lebensmittellexikon" etwas gesucht uns "stolperte" geradezu über diesen Link hier. dort dann den Begriff "Bresse" unter "Suchen" eingeben.
    Denke mal, daß spätestens dieser ganze Sermon den "Streit" über die korrekte Bezeichnung beendet!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  2. #52
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Das ganze hatte ich auch schon als Original A.O.C. Bresse verlinkt und zitiert.
    Zum Vergleich Dein Rechercheergebnis.

  3. #53
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Original von Coleman
    Das ganze hatte ich auch schon als Original A.O.C. Bresse verlinkt und zitiert.
    Zum Vergleich Dein Rechercheergebnis.
    Naja, bei DEINEM Link öffnet sich halt "nur" so'n doofes ".pdf"-Dokument und dat dauert mir immer viiiiiel zu lange :P :P
    Hab auch nicht drauf geachtet, weil die URL anders sind. Und außerdem is mir dat eh Wurscht, wie die Vögel sich außerhalb der Bresse nennen dürfen: hauptsache sie bzw. ihre Eier schmecken gut genug
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  4. #54
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Eine Originalquelle hat mehr "Gewicht"!! :P :P

  5. #55

    Registriert seit
    07.06.2005
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5
    Na, dann 1 Punkt für Coleman und Berlin. Ich danke Dir. Ich werde mich dann am Frühling melden.
    Kann jemand vielleicht schon in diesem Jahr auf einige BG-Jungtiere verzichten? Farbe ist mir jetzt egal.

  6. #56
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Ich schreib Dir besser rechtzeitig ne Email oder PN, will im Februar oder März wieder nach Frankreich. Mal sehen, was die Zukunft bringt.

  7. #57
    Avatar von Logofff
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    546

    Kükenfarben bei Bresse grise

    Ich hatte zuerst ein bischen Panik, weil bei meinen Grise soviele dunkle Küken geschlüpft sind. Konnte mir einfach nicht vorstellen, dass die mal weiss-schwarz werden. Es ist aber so. Alle haben inzwischen eine schöne schwarz-weiss gesprenkelte Brust

    Also, falls Ihr mal grise Küken bekommt, die so aussehen wie auf dem beigefügten Bild, keine Panik

    Logofff mit 3 f

  8. #58
    Avatar von Logofff
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    546

    Grise

    Hier noch ein paar Bilder von den Küken. Leider sind die Kükies so fix, dass man die kaum "scharf" vor die Kamera bekommt. Die Bilder sind alle im fast dunklen Stall mit Blitzlicht entstanden. Die halten einfach nicht still.
    Vielleicht erklärt das auch ein bischen die Gewichtszunahmen. Ganz anders als bei den gauloise weiss sind diese Tiere agiler, weniger frohwüchsig und haben unglaubliche Gewichtsunterschiede aufzuweisen. Eine genaue Auswertung werde ich noch einstellen. Hier erstmal die Bilders





    Hier noch einen Dank an Tiberius vom Ortwin-Forum, der gleich nachdem er die Tiere gesehen hat gesagt hat, die werden helle Das näxte mal vertrau ich doch mehr auf die Worte von Gen-Experten.

    Logofff mit 3 f

  9. #59
    Avatar von apfel7
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Aspach
    PLZ
    71546
    Land
    Deutschland - BW
    Beiträge
    1.037
    hallo,
    die sehn fast aus wie die silberbrakelkueken von mir in diesem stadium
    gruss andrea
    Das Gefährlichste am Fliegen ist die Erde - Wilbur Wright -
    "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod können wir überall finden." Jacob Grimm, (1785 - 1863)

  10. #60
    Avatar von Logofff
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    546
    5 Wochen und 2 Tage hat das erste Grise-Hähnchen gebraucht - es kräht - und das ist kein krächzen, sondern krähen! Ist auch nur der kleinste, aber mit dem größten Kamm
    Von den 7 Hähnchen werde ich nicht alle behalten können, falls jemand Interesse an einem Bresse gauloise grise hat, bitte melden.

    Gibts hier Experten, die mir sagen können, was aus einer Kreuzung (Leghorn) weiss x geflockt herauskommt?

    Logofff mit 3 f

Seite 6 von 64 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bresse Gauloise
    Von Bungie im Forum Züchterecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 18:53
  2. Bresse gauloise noire, schwarze Bresse gauloise vs. blaue Bresse gauloise
    Von Bresse bleu im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 22:39
  3. Bresse Gauloise
    Von Olly1965 im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 00:17
  4. Bresse Gauloise et Gauloise Dorée ??
    Von Redcap im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 00:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •