Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: WARNUNG oder wie Lucky zu ihrem namen kam

  1. #1
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986

    WARNUNG oder wie Lucky zu ihrem namen kam

    hallo

    wer kann mir die nachfolgenden befunde übersetzen..vorallem nieren und leber,aber auch lunge versteh ich nicht

    zur vorgeschichte..wir haben heuer im jänner von diesem züchter 4 hennen gekauft..diese wurden von einem seiner zuchtfreunde ( er züchtet auch terrier und pferde) geliefert und waren in einem gutem zustand,aber sehr jung halt..

    dann im april hat sich per zufall ein neuer kontakt ergeben und wir dachten uns..noch ein paar hennen zur verstärkung für die jungs wären nicht schlecht und der gute mann selbst hat uns angetragen die hennen persönlich abzuliefern da er zu pfingsten ohnehin mit seinen hunden nach ungarn fährt und dabei durch wien fährt..ist zwar auch über eine stunde fahrt aber das wär ok..auch 40 euro pro henne wär im rahmen..aber natürlich tut das weh..das war der grossteil unseres durch eier erspartem..wir sind ja keine züchter sondern nur hobby-gartenhalter..

    soweit sogut

    dann klappt nix mehr..er sollte in linz anrufen..damit wir wissen wann wir starten..is nicht..wir eh megaaufgeregt sind trotzdem zur fast zeit vor ort..weil wir nachgerufen haben...er ist eh schon da..sagt er..wir rasen hin..10 minuten...rekordzeit..aber wir freuen uns ja auf die mädels...wir kommen an..ein parkplatz vor wien..dunkel..es ist 23.00..er selber gerade im gespräch mit einem hundekäufer seiner wertvollen terrier...die kiste der hennen (65x30x40cm) übergibt uns einer seiner bekannten ..er selber gönnt uns dann auch noch 5 minuten zeit..zwischen hundeverkauf und gassigehen seiner preissgekrönten rüden...erzählt was er nicht für ein tiernarr ist..das er den tierpark herford betreut..und so nebenbei das die henne ein paar geknickte federn hätten da sie ja aus seinem aktuellem zuchtstämmen wären

    ich voll vorfreude will die kiste aufreissen..geht nicht..ist mehrfach mit klebeband zu..eine seite bekomm ich frei..sehe eine henne die sich bewegt und bevor ich weitermach meint der bekannte *aufpassen das sie nicht entlaufen*..ich hab vertrauen und mach wieder provesorisch zu..DAS war ein fehler..heute weiss ich es besser..wir fahren heim..voll freude und als erstes zu hause kommt die kiste in den stall..aufmachen UND..2 tot eine lebt grad noch..abgetreten wie selten...alle 3..keine luftlöcher in der kiste ausser den tragegriffen..fällt uns leider auch erst dann auf...schock..wir rufen ihn an und er meint..*habst leicht ned in die kiste geschaut*

    am nächsten werktag eine mail von ihm..*das die hennen tot sind kann jeder sagen, schickt mir die bundesringe als beweis*...ja klar..und nachher hauen wir uns selber mit dem hammer auf den kopf..oder was??

    die tiere sind samt kiste auf der polizei und beim amtstierarzt gelandet..bericht unten..die anzeige wegen verdacht auf tierquälerei läuft..wegen der kosten geht die sache zum anwalt..aus prinzip






    lg
    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  2. #2
    fuerchtenich
    Gast
    Gott zum Grusse,

    dreht sich die Erde mittlerweile anders herum??

    TF.

  3. #3
    Avatar von Scybalon
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    1.112
    @Tina:
    Das mit der Anzeige ist mMn gut. Dem Kerl scheinen die Tiere nur so lange "am Herzen" zu liegen, bis sie verkauft und in solche Transportkisten gesteckt werden.
    Sollte man mit ihm vielleicht auch ma machen
    "Jemand kam zu Voltaire und klagte, das Leben sei so schwierig. Voltaire antwortete: Verglichen mit was?"
    - Shimon Peres

  4. #4
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    was für `ne verdammte Schweinerei! Ich halte Dir die Daumen das der M...kerl fürchterlich eine auf die Haube kriegt. Solchen Leuten dürften keine Tiere halten. Verhungert und verdurstet! Das ist ein so besch...Sterben.
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  5. #5
    Avatar von Scybalon
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    1.112

    RE: WARNUNG oder wie Lucky zu ihrem namen kam

    Original von Cassandra
    wer kann mir die nachfolgenden befunde übersetzen..vorallem nieren und leber,aber auch lunge versteh ich nicht
    Habe ich gestern Abend wohl übersehen, daher jetzt die Erklärung (Achtung, verdeutlicht nochmal das Ledien der Tiere ):


    Lunge angeschwollen, lymphozytäre Infiltrationen:
    Aufgrund von Wassermangel sind die Lungen innen nicht mehr feucht, die sauerstoffaufnahme geht zurück. Gegenreaktion des Körpers: Anschwellen, da so normalerweise die Zelloberfläche Vergrößert und mehr Wasser ausgeatmet wird. Hier das Problem: Das Wasser wird noch im Rest vom Körper gebraucht, abschwellen kann es wegen der Verhärtung durch Trockenheit aber icht mehr, stattdessen reißen die Zellwände und Lymphflüssigkeit tritt aus (Immunsystem-Abwehrzellen gegen Erreger wie Bakterien sind dortdrin enthalten).

    Niere und Leber angeschwollen und brüchig:
    Es hat eine maximale Wasser-Rückresorbiton (Wiedergewinnung aus dem Blut etc.) stattgefunden. Allerdings konnten Niere und Leber (die ja bekanntlich das Blut säubern von Harnstoff und ähnlichem) diese Belastung nicht aushalten, wenn die gefilterten Abfallprodukte nicht abtransportiert werden können aufgrund von Wassermangel, d.h., Harnstoff etc. wurden in den Zellen abgelagert --> die zellen schwllen an. Bei der Leber des einen Tieres war es sogar so extrem, dass genug Feststoffe in den Zellen eingelagert wurden, dass man sie regelrecht zrebrechen konnte.

    Magen und Kropf mit angedautem aber trockenem gefüllt:
    Im Kropf wird die Nahrung eingespeichelt und durch im Speichel enhaltene Enzyme vorverdaut, im Magen dann durch Säure verdaut. Sowohl Speichel als auch Magensäure enthalten viel Wassern, dieses wurde vollkommen rückresorbiert, wodurch die Verdauung gestoppt wurde. Anzeichen für extremen Wassermangel

    Hautturgor veringert, Fettgewebe fest:
    Zellturgor bezeichnet den Zellinnendruck, der nach außen wirkt (macht Fett- und anderes Gewebe elastisch, Druck von außen abfedernd).
    Bei den Hühnern wurde also sehr viel Wasser aus dem Zellplasma (die Flüssigkeit in den Zellen, die diverse Stoffwechselvorgänge möglichmacht ; besteht aus etwa 80% aus Wasser) entzogen wurde wegem akuten (momentanen, recht plötzliche aufgetretenem, ungewohntem) Wassermangels. Fettzellen speichern besonders viel Wasser. Wird das Fettgewebe hart, bedeutet das eine starke Wasser rückresorbiton.

    Alles in allem: Die Hühner sind extrem langsam und qualvoll verdurstet
    "Jemand kam zu Voltaire und klagte, das Leben sei so schwierig. Voltaire antwortete: Verglichen mit was?"
    - Shimon Peres

  6. #6

    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    326
    moin,

    ungeheuerlich sowas zu lesen.

    aber ich hät da mal ne frage: hab ich richtig gelesen, das der verkäufer der hühner aus deutschland kommt und in der nähe von herford wohnt?

    gruß
    jens
    Der direkte Weg zum "Chicken - Palace", klick unten auf "www"

  7. #7
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    Themenstarter
    @jens

    hab dir per kn geantwortet

    lg
    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  8. #8
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Oh Tina , deine Sinne müssen vor lauter Euforie komplett gepennt haben . Ich will ja nicht nocht drauf hauen, aber eine Kiste (65x30x40cm) mit drei Hennen, hoher Stickstoffausstoss, Körperwärme 40 Grad, nur drei kleine Löcher und das noch im PKW

    Ich hoffe dieser Stümper bekommt gehörig eine übergezogen
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  9. #9
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    Themenstarter
    @ klausemann

    jep ich gestehe das das ganze zu schräg abgelaufen ist und ich habe dem typen leider vertraut,wer rechnet denn bei einem solchen profi damit?? das er pausen macht um den tieren wasser zu geben hab ich doch sehr angenommen

    die grösse der kiste ist im finstern ebenso relativ wie die anzahl der luftlöcher zumal unten 4 lüftungsschlitze vorhanden waren..nur das die mit nem leeren futtersack verschlossen waren hab ich hat leider erst zuhause mitbekommen

    aber genau deshalb hab ichs ja hierreingestellt..um andere zu warnen da meine nachforschungen ergeben haben das wir nicht der erste fall in seiner *pannen*statisik sind.aber sein sohn meinte am tel ja lapidar..sowas kommt schon mal vor aber wir haben ja noch genug tiere da werden wir wohl eine lösung finden

    und im nachhinein bin ich froh das ich es nicht gleich am parkplatz endeckt habe...den armen hennen wäre eh nicht mehr zu helfen gewesen..mein mann hätte den HERRN kaltgemacht vor raserei und wir hätten keinerlei beweise für die anzeige gehabt

    Tina

    Ps : lucky ist seit 2 tagen bei der truppe..fühlt sich wohl und legt brav
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  10. #10
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    KLar Tina, das Ding war so wieso schon gelaufen. Auf dem Parkplatz hätte er euch nach diesen Erkenntnissen, die Kiste viellieicht garnicht erst ausgehändigt. Bleibt zu hoffen, das ihr den Fall vor "Euer Ehren" Wasserdicht bekommt.

    Was gibt es denn auf dreifacher Hühnerquälerei die zum Tode führt , eine Ordnungswidrigkeit , 30 Euro ?

    Was bleibt ist ein Lehrstück über laienhafte Tiertransporte.

    Gruss nach Wien

    Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.04.2015, 10:38
  2. Sternchen oder Namen?
    Von Eckard im Forum Umfragen
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 22:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •