hallo

wer kann mir die nachfolgenden befunde übersetzen..vorallem nieren und leber,aber auch lunge versteh ich nicht

zur vorgeschichte..wir haben heuer im jänner von diesem züchter 4 hennen gekauft..diese wurden von einem seiner zuchtfreunde ( er züchtet auch terrier und pferde) geliefert und waren in einem gutem zustand,aber sehr jung halt..

dann im april hat sich per zufall ein neuer kontakt ergeben und wir dachten uns..noch ein paar hennen zur verstärkung für die jungs wären nicht schlecht und der gute mann selbst hat uns angetragen die hennen persönlich abzuliefern da er zu pfingsten ohnehin mit seinen hunden nach ungarn fährt und dabei durch wien fährt..ist zwar auch über eine stunde fahrt aber das wär ok..auch 40 euro pro henne wär im rahmen..aber natürlich tut das weh..das war der grossteil unseres durch eier erspartem..wir sind ja keine züchter sondern nur hobby-gartenhalter..

soweit sogut

dann klappt nix mehr..er sollte in linz anrufen..damit wir wissen wann wir starten..is nicht..wir eh megaaufgeregt sind trotzdem zur fast zeit vor ort..weil wir nachgerufen haben...er ist eh schon da..sagt er..wir rasen hin..10 minuten...rekordzeit..aber wir freuen uns ja auf die mädels...wir kommen an..ein parkplatz vor wien..dunkel..es ist 23.00..er selber gerade im gespräch mit einem hundekäufer seiner wertvollen terrier...die kiste der hennen (65x30x40cm) übergibt uns einer seiner bekannten ..er selber gönnt uns dann auch noch 5 minuten zeit..zwischen hundeverkauf und gassigehen seiner preissgekrönten rüden...erzählt was er nicht für ein tiernarr ist..das er den tierpark herford betreut..und so nebenbei das die henne ein paar geknickte federn hätten da sie ja aus seinem aktuellem zuchtstämmen wären

ich voll vorfreude will die kiste aufreissen..geht nicht..ist mehrfach mit klebeband zu..eine seite bekomm ich frei..sehe eine henne die sich bewegt und bevor ich weitermach meint der bekannte *aufpassen das sie nicht entlaufen*..ich hab vertrauen und mach wieder provesorisch zu..DAS war ein fehler..heute weiss ich es besser..wir fahren heim..voll freude und als erstes zu hause kommt die kiste in den stall..aufmachen UND..2 tot eine lebt grad noch..abgetreten wie selten...alle 3..keine luftlöcher in der kiste ausser den tragegriffen..fällt uns leider auch erst dann auf...schock..wir rufen ihn an und er meint..*habst leicht ned in die kiste geschaut*

am nächsten werktag eine mail von ihm..*das die hennen tot sind kann jeder sagen, schickt mir die bundesringe als beweis*...ja klar..und nachher hauen wir uns selber mit dem hammer auf den kopf..oder was??

die tiere sind samt kiste auf der polizei und beim amtstierarzt gelandet..bericht unten..die anzeige wegen verdacht auf tierquälerei läuft..wegen der kosten geht die sache zum anwalt..aus prinzip

lg
Tina