Geh tda sgut im mom sitzen die Orpis im stall in einem Nest und Haben angst rauszukommen wenn sie draußen sind werden sie angegriffen was soll ich tun?
![]() |
Geh tda sgut im mom sitzen die Orpis im stall in einem Nest und Haben angst rauszukommen wenn sie draußen sind werden sie angegriffen was soll ich tun?
wenn sie nicht arg verletzt werden, lass ihnen einfach Zeit, das gibt sich normalerweise nach ein paar Tagen
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
naja die rupfen denen schon paar federn aus die schönen orpis![]()
Meine Orpis sitzen im nest und fressen und trinken nix und trauen sich nicht raus und die hybriden picken sie wennich sie zu denen setze
was soll ich tun
Ich würde Folgendes machen: richte den Orpis eine abgeteilte Ecke her (Maschendraht), mit Stroh und evtl. Sitzstange, Wasser, Futter und lasse sie 1-2 Wochen dort.
Nach 1 Woche kansst Du, wenn die Hybriden nachmittags nach dem Legen im Auslauf sind, die Orpis in den Stall lassen zum kennenlernen. Die Hybriden aussperren.
Abends die Orpis wieder in ihre Ecke, zu machen und die Hybriden reinlassen.
Nach 2 Wochen dürften sie sich aneinander gerwöhnt haben.
So mache ich es immer, wenn neue Hühner dazu kommen und es gab noch nie böse Hackerei und verhungert ist auch keine.
MfG
Jonathan Swift
Die 2 orpis trauen sich immer noch ncith raus und wenn dann picken die anderen auf ihnen rum ! hat jemand erfahrung damit orpis zu Legehybriden zu setzen ?
hast Du nichts unternommen? (siehe meinen obigen Beitrag)
Jonathan Swift
Es kann schon ein oder zwei Wochen dauern, bis sich die Junghennen so eindeutig untergeordnet haben, dass sie integriert werden.
Hab Geduld und sieh nur zu, dass sie an Futter und Wasser kommen.
Evt. anfangs eine Abtrennung aus Draht wie vogthahn vorschlägt - aber meist geht es óhne schneller.
LG
Toffee
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)
ich hab mal mit einem trockenen tuch etwas über die althennen gerubbelt und dann auf die junghennen. das ging dann ganz gut![]()
was soll das bringen? Hühner haben einen sehr schlechten Geruchssinn, wie die meisten Vögel
Jonathan Swift
Lesezeichen