Folgende Situation: von meinen BE von Bronzeputen ist grad mal eins geschlüpft. Ansonsten waren nur 2 weitere befruchtet, eins frühzeitig gestprben, das 2. hat die Schlupf nicht gepackt.
Das Kleine ist jetzt 2 Wochen und hat Mut für 10 *lach* das hat wirklich vor nichts schiss und plustert sich sofort auf wie nen Grosser. Zusamen ist es mit ein paar Hühnerküken, die gleichzeitig geschlüpft sind.
Jetzt habe ich die Möglichkeit schwarze Puten zu bekommen. Eigentlich will ich diese Farbe ja nicht, aber ich möchte das Kleine nicht allein lassen bis nächstes Jahr. Also erstmal schwarze dazu.
Wie mach ich es jetzt am besten. Soll ich ein Paar holen? Wenn ja, wie und wann führe ich die beiden mit den Kleinen zusammen ? Wenn die Bronze ein Mädel ist kann ich sie ja zu dritt laufen lassen, wenn ein Puter kommt der schwarze halt nach einer Zeit nach Sibirien.
Oder soll ich mir nur eine Henne nehmen? So ist klein-Bronze nicht allein auch wenn beide Mädels sind und wenn Klein-Bronze ein stattlicher Puter werden will, dann hat er schonmal ein Mädel, bis ich die passenden Bronze-Hühner ausbrüten kann.
Lesezeichen