In den letzten Tagen nerven meine Hühner total - den ganzen Morgen ein Gegacker und Gemecker... manche hören sich an wie eine Ente (die Araucaner).
Liegt das am Wetter? Am Frühling? Oder spinnen die einfach?
![]() |
In den letzten Tagen nerven meine Hühner total - den ganzen Morgen ein Gegacker und Gemecker... manche hören sich an wie eine Ente (die Araucaner).
Liegt das am Wetter? Am Frühling? Oder spinnen die einfach?
Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein![]()
Besuch doch mal meine Homepage...
wie geht denn das zu, wenn deine Freundinnen bei diesen Wetter zu dir kommen?(ganz schnell wegrenn)
Die besprechen doch bloß wer die dicksten Eier zum brüten legt. Das Wetter wird sie wohl animieren.
Hallo!
Bei mir war das neulich auch 2 mal, das sie früh herumspeltakelt haben, obwohl sie noch im Stall waren. Ich vermute, das evtl. eine Katze oder ein anderes verdächtiges Subjekt zum Fenster reingesehn hat.
MfG
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Hallo
Ich kann mich Vogthahn nur anschliessen.
Wenn meine von etwas beunruhigt werden, dann machen sie Krach. Es kann alles sein, auch etwas was wir nicht gleich wahr nehmen - letztens ein Luftballon bei Nachbarn...
Kann aber sein das ein Hühnerräuber sich in der Nähe aufhält - so war es bei mir bevor ein Greif eine Henne gerissen hat.
Viele Grüsse Cala
Eigentlich war nix in der Nähe, was anders war als sonst... das einzige verdächtige Subjekt was sie bedroht hat war ich![]()
![]()
![]()
![]()
Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein![]()
Besuch doch mal meine Homepage...
manchmal sind sie durch einen vorfall sensibilisiert und machen dann bei jeder kleinigkeit "krach". kommt immer auch auf die rassen an...
gruß
andi
Man kann das schon Charakterisieren ob die Hühner vereinzelnd nur herum labern , sich über ein Nest streiten oder ob Gefahr in Verzug herrscht . Wenn letzteres , dann gackern wirklich alle und das hört man![]()
Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "
Das nervenaufreibende Gackern kenn ich. Besonders unsere 2 Zwergvorwerkhennen. Wir haben 7 Nester und es werden immer die selben 3 benutzt. Und wehe die sind belegt, dann sitzen die Ladys im Stall und meckern, und meckern, und zedern, und meckern, und labern......
Man könnte ja ein anderes Nest nehmen aber NEEEEEEEEEIN!
Liebe Grüße
Nicole
Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her
Henne muss doch der Welt kundtun, dass sie ein Ei gelegt hat![]()
dito
exakt
ich höre auch im Haus wann ein Huhn ein ei gelegt hat und kanns warm rausholen![]()
Lesezeichen