Hallo, liebe Hühnererfahrene,
brauche Euren Rat oder ein paar Tipps. Letzten Sonnag rief mich ein Sussex- Züchter an, er hat ne zuverlässige Glucke für mich. Die hat letztes Jahr schon welche geführt.
Voll Freude haben wir die Sussex-Henne und Bruteier dazu abgeholt.
Nachdem ich sie aber in ihren Gluckenstall, mit vorbereitetem Nest und 6 unbefruchteten Eiern unserer Legehennen, gesetzt habe, hält sie mich total zum Narren.
Mein Nest gefiel ihr nicht, hat sich selber eines gebaut. Bei ihrem Eiertransport gingen einige kaputt. Also mußte ich sauber machen. Habs wieder an ihrer Stelle hingerichtet und extra Stroh daneben, falls sie wieder umbauen will. Und 12 statt 6 Eier rein. Und den hellen Stall etwas abgedunkelt.
Gestern saß sie ganz toll drauf. Heute hat sie die Eier überall verteilt. Von 12 Eiern waren nur 5 auffindbar und ein paar Schalen.
Was meint Ihr? Wo liegt mein Fehler? Will Sie nimmer wegen dem Umzug?Ist Ihr Stall zu groß (1,70x 1,20m ). Was nun, den Stall verkleinern und sie damit mehr oder weniger zwingen auf den Eiern zu sitzen oder die Gute gleich zu den anderen lassen und das Ganze aufgeben? Habe aber leider keinen Brüter für die Sussex-Eier.
Vielleicht habt Ihr nen Tipp, wie ich weiterverfahren soll oder wie ich rausfind ob "Raffaela" (so hat sie mein Sohn getauft) noch brüten will oder net.Wäre echt dankbar.
Lesezeichen