Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 22.Tag, endlich sind die ersten da ...

  1. #1
    Avatar von Karateheino
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    41

    22.Tag, endlich sind die ersten da ...

    Hallo Ihr Hühnerfans,
    bei mir ist heute endlich Schlupftag.
    Ich hatte schon ein komisches Gefühl da seit gestern Mittag mind. 10 Eier angepickt sind und es bis heute Morgen keine Veränderung gab. Aber jetzt endlich!!! Die ersten beiden meiner Brahmas sind geschlüpft. Erwartet werden noch 28 Brahmas und 14 Bantams.

    Odranoel, 11 Eier davon sind schon Nachwuchs von den Brahmas die ich mal von Dir als Bruteier hatte. Die Tiere sind jetzt fast 8 Monate und wunderschön! Ich freue mich schon auf deren Nachwuchs da diese nicht farblich getrennt gehalten werden!

    Darf ich vorstellen, 1 x weiß und 1 x blau. Weitere Bilder folgen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Avatar von Akis
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    1.158
    ich freue mich schon auf mehr Bilder, ich drück die Daumen, das alle schlüpfen!
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

  3. #3

    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    2.033
    Hallo Karateheine,
    ich kann mir gut vorstellen wie es ist Papa zu werden, ich werde in 2 Wochen dieses Jahr zum 3. mal Papa. Ich wünsche Dir und Deinen kleinen viel Glück, auf das es alle schaffen groß und stark zu werden!!!

    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald!!!

  4. #4
    Avatar von Karateheino
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Vorhin sind die ersten 12 Kücken ins Kückenheim umgezogen. (Fotos stelle ich ein wenn die ganze Bande da ist!)
    Der Schlupf streckt sich dieses Mal immer noch sehr lange hinaus. Auserdem kam es die ganze Nacht zum Absacken der Bruttemperatur auf 36 - 37°C Grad. Also war nichts mit Nachtruhe, alle 1 bis 2 Stunden habe ich die Temperatur nachreguliert. Luftfeuchte blieb aber bei 85 %.
    Eben sind wieder 2 Kücken geschlüpft. Eins hat eine sichtliche Schnabelfehlstellung. Ob sich das noch giebt? Hatte das hier schon mal jemand?

    Hallo Malaie, ich bin dann schon eher die Mama! Aber der Namen ist schon verwirrend. Ich habe dieses Jahr nur diese eine Brut und das soll auch insgesamt meine letzte künstliche sein. Hoffe dann den BK nicht mehr zu brauchen, denn Brahmas sollen ja gute Glucken sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Avatar von Karateheino
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Das Kücken mit der Schnabelfehlstellung hat mein Mann noch gestern erlöst. Es hatte auch nur ein Auge, die andere Augenhöhle war leer.

    Hier noch ein paar Bilder meiner Kückis von gestern Nachmittag, der Rest saß da noch im BK zum trocknen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Avatar von Sunny
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    775
    Naja wenn es nur ein Auge gehabt hätte wäre es doch nicht so schlimm gewesen oder?

    Mit der Schnabelfehlstellung hätte ich es auch erlöst.
    Hier ist die Adresse von meinem eigenen Haustierforum :

    www.Haustierwelt.forumieren.de

  7. #7

    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    2.033
    Hallo zusammen,
    na dann halt alles Gute liebe Mama, wünsch Dir trotzdem viel Glück mit Deinen kleinen, ich werd demnächst auch das letzte mal in diesem Jahr Vater! (Ist ganz schön anstrengend 3 mal im Jahr Papa zu werden,.........?............... ups, eindeutig zweideutig ! :P)

    Schönen Mittag an alle!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 06:53
  2. Endlich sind sie da!!!
    Von lobi im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 19:27
  3. Endlich Sind Sie Da!!
    Von -Wuddy- im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 21:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •