Hallo,

wer hat sich denn auch in den letzten Tagen Bruteier schicken lassen,egal von welcher Hühnerrasse.

Ich hatte mir von Thüringer Barthühner 30 Bruteier schicken lassen,der Preis pro Ei betrug 1,50 inkl.Porto.
Befruchtet waren ca.8 Eier,nun habe ich 3 Küken erhalten.

Praktisch kostet ein Küken für mich 15,-Euro.

Ich habe den Züchter angeschrieben und der meinte,ich hätte ihn gleich mitteilen sollen,dass so wenige befruchtet waren.Es könnte sein meinte er,dass meine Brutmaschine nicht richtig funktionieren würde.

Da ich aber auch Seidenhühner mitgebrütet habe und ein tolles Ergebnis erziehlt hatte,dass bei 95 % lag.Auch hatte ich von einem anderen Züchterkollegen ausgebrütet,und es kamen viele Küken.

Also,an der Brutmaschine kann es nicht liegen.Er meinte,es könnte auch sein,dass die Post das Paket geworfen hätte.

Wenn es so wäre,trifft weder dem Verkäufer noch mir eine Schuld.
Ich hatte ihn dann freundlich gefragt,ob er mir diesbezüglich etwas entgegen kommen könnte,und mir noch einige Bruteier schicken würde,habe bis jetzt keine Antwort mehr erhalten.

Mein Fazit ist,ich werde nur noch Tiere kaufen,die ich auch gesehen habe.Wäre dies bei meinen Seidenhühnern passiert,hätte ich anstandlos einige Eier kostenfrei zugesandt!

So,und was habt Ihr so zu berichten?

Lg

Andra