Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hühner ohne Hahn

Hühner ohne Hahn

Ich hab ja gestern meinen Hahn gemeuchelt und nun mache ich mir Gedanken, wie die Hühnis das verpacken...
    Sie waren gestern relativ laut und sind auch näher beim Stall geblieben.
    Wie kann sich das auswirken? Werden sie auch ohne Hahn gut klarkommen... Er hatte ja seine Aufgabe in der Gruppe und war sehr aufmerksam und beschützend...

RE: Hühner ohne Hahn

Hallo Livia,
    die Hühner werden in die erste Zeit suchen und nach im rufen, das legt sich dann aber mit der Zeit. Das liegt jetzt eigentlich nur an Dir ob Du Dir wieder einen Hahn zulegen willst oder nicht, aber unbedingt brauchen tun sie keinen Hahn. Allerdings wäre es schon schön wenn Du Dir wieder einen holst, denn die Tiere sind dann doch etwas ausgeglichener. Das ist bei den Tieren nicht anderst als bei uns Menschen, wir sind auch glücklicher wenn wir einen Partner haben. (Meistens zumindest!!!) Und dann ist da natürlich noch die Frage ob Du züchten willst oder nicht, wenn nicht dann brauchst Du logischerweise auch keinen Hahn!

PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Warum mußte er denn dran glauben?
    Nachtrag:
    Jetzt habe ich es gerade gelesen...er hat angefangen
    Ich hätte da noch ein paar liebe, leise Hähne für deine Damen.

Themenstarter
    Hallo Acer...
    ja, dann wär das Rassenmischmasch perfekt

Ich hab ja einen Haufen Eier in "Arbeit"... Wenn da kein unagressiverer Hahn (mit dem gekrähe habe ich überhaupt kein Problem, er hatte eine Schallbox, das hat super funktioniert) dabei ist, dann meld ich mich vielleicht noch mal.

Wobei... meine Damen sind ja schon ein Jahr alt. Bis der potentielle Nachfolger was hermacht, also 2 Jahre... ob die den dann wirklich akzeptieren?

Empfehle Hahn

Besorg dir wieder einen Hahn!
    Ich musste meinen Hahn weggeben (Beschwerden der Nachbarn - wir wohnen mitten in der Stadt) und die Huehnis haben das nicht wirklich gut verkraftet. Wenn der Hahn fehlt, uebernimmt normalerweise die Oberhenne wichtige Aufgaben wie das Aufpassen, warnen vor Gefahr etc. Fuer meine Henni war das ein ziemlicher Stress, sie war von allen Huehnern dann auch definitiv die Ungluecklichste. Einen Ersatzhahn gesucht hat sie dann in mir. Problem: Ich kann ja nicht den ganzen Tag im Garten sein. Wenn ich dann reingegangen bin, hat sie so lange und ausdauernd gejammert bis sie heiser wurde. Mit der Zeit wurde ihre Stimme immer hoeher und hoeher und dann war sie ganz weg. Das war vor zwei Jahren. Hennis Stimme kam nie wieder. So kann's auch gehen...
    Ihren Platz als Oberhuhn hat sie dann an Ixi verloren (die einfach nur die Verfressenere und daher Skrupellosere ist). Allerdings ist bei Ixi von Pflichbewusstsein keine Spur. Aufpassen ist fuer sie ein Fremdwort, da verlaesst sie sich ganz auf die anderen - worunter dann wieder Henni leidet, die also immer noch die Aufmerksamste ist, leider aber auch die Unentspannteste.
    Ich habe mir fest vorgenommen, in Zukunft keine Huehner ohne Hahn zu halten.

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Original von Livia
    Hallo Acer...
    ja, dann wär das Rassenmischmasch perfekt

Ich hab ja einen Haufen Eier in "Arbeit"... Wenn da kein unagressiverer Hahn (mit dem gekrähe habe ich überhaupt kein Problem, er hatte eine Schallbox, das hat super funktioniert) dabei ist, dann meld ich mich vielleicht noch mal.

Wobei... meine Damen sind ja schon ein Jahr alt. Bis der potentielle Nachfolger was hermacht, also 2 Jahre... ob die den dann wirklich akzeptieren?
    Vlt. ist "Thorsten" noch zu haben