ich möchte meinen hühnerzaun gerne beranken und stehe total auf wicken.
weiß jemand, ob die giftig für hühner sind?
danke schon mal und
lg buebi
![]() |
ich möchte meinen hühnerzaun gerne beranken und stehe total auf wicken.
weiß jemand, ob die giftig für hühner sind?
danke schon mal und
lg buebi
Hallo,
hast du schon mal gegoogelt ?
So ganz sicher bin ich mir auch nicht, obwohl die Idee sich toll anhört, mag Wicken auch sehr gerne.
Aber wie vermeidest du es, das die Hühner die kleinen Ranken nicht durch den Zaun fressen ?![]()
Wenn unser kleiner seinen Finger mal durch den Zaun steckt, hängt meistens ein Huhn dran
LG rosifa
:P ... Wär ein Ei nicht rund sondern eckig, ging´s den Hühnern ziemlich dreckig ... :P
o.k., ich glaube, das kann ich knicken mit den wicken.
hühner fressen die wohl sehr gerne. kapuzinerkresse ginge auch zum beranken, aber die ist auch lecker :P
falls mir was anderes einfällt, sage ich bescheid.
schade, keine wicken....
lg buebi
Also ich habe Wicken im Hühnergarten.
Habe unter ein ca 1m langen Draht drum, damit die Wicke die Chance hat zu wachsen, sie wird jedes Jahr schön groß, also meine Hühner fressen die nicht komplett auf
Die eine Seite des Hühnergrundstück´s ist mit Lamellen zum Nachbarn hin geschlossen, da habe ich Wein und rankende Horthensien dran, klappt auch prima.
Ich habe Oreganopflanzen bei den Hühnern, die werden immer abgefressenaber das ist ja auch gut so
![]()
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
oh, das wäre eine idee, ein zusätzlicher feinmaschiger draht zum hühnerzaun.
danke für den tipp!
LG BUEBI
Hallo
Was sind Wicken kann mal einer ein bild einstellen Bitte.
Oliver
http://gaertnerblog.de/blog/2006/pfl...immung-wicken/
Schau mal da vorbei ...
LG rosifa
:P ... Wär ein Ei nicht rund sondern eckig, ging´s den Hühnern ziemlich dreckig ... :P
hallo,
eine Menge geeigneter Futterpflanzen findet man auch auf
http://www.schildifutter.de
Schildkröten sind zwar keine Vögel, aber so'nen groben Überblick
kriegt man da schon mal ;-)
liebe Grüsse,
Petra
mit Schildis und Hühnern
Lesezeichen