Hallo, Ihr lieben,

ich brauche dringend Euren Rat: meine zwergseidenhenne (rangniedrig) brütet heute den 9. tag auf anfänglich 9, jetzt 7 zwergseidieiern.
Am 7. Tag habe ich schon ein kaputtes gefunden, es hatte an drei stellen hintereinander kreisförmige eindruckstellen (ca. 10 mm Durchmesser.kleiner embryo ca. 1cm groß gut zu erkennen)
Gut, dachte ich da, kann ja mal passieren, sind ja auch ne Menge Eier (obwohl sie die locker bedeckt und die eier ja klein sind...). So und jetzt bin ich fassungslos: gerade eben habe ich das nächste kaputte ei aus dem nest geholt.es war total entzwei. das dotter schon rausgelaufen, der embryo nicht mehr drin.

Was tut die Glucke da ? pickt sie die eier selber an ? sie ist ganz in ruhe abgetrennt mit einem gitter in der stallecke.abends hole ich sie netterweise raus, damit sie sich die füße vertritt, frisst etc.

Die eier habe ich von einem hühnerfreund aus dem forum, kann es auch an der schale liegen ?

Wenn das so weiter geht, dann bleibt wohl am Ende kein ei übrig, aus dem nch was schlüpfen könnte und wir freuen uns doch schon so auf nachwuchs !

Besten Dank für Eure Antworten, ich warte (an)gespannt,

Steffi