Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Auch Brakel Hennen können brüten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    84xxx

Auch Brakel Hennen können brüten

Hi Leute,

nachdem ich ja heuer zu Jahresanfang schon am verzweifelen war und bis zum April immer noch keine GLucke in sicht war, hat sich dann vor 3 Wochen eine junge Mixhenne doch noch zum brüten entschloßen.

Meine Rheinländer ist wie schon im vorigen Jahr seit 2-3 Wochen scheinschwanger und legt nach 10 Std. im Nest sitzend und ganz laut beschwerend dann doch noch ein Ei, voriges Jahr war wir da schon weiter, da sie keine Eier mehr gelegt hat, aber ganz fest auf den Eiern sitzen bleiben wollte sie dann doch nicht.

Von 22 (-3 Glucken) Hennen gabs dann heute 15 Eierchen und zwei haben dann noch im Nest übernachtet. Zu meiner Überraschung auch die Brakelhenne die mich den ganzen Tag schon so angefaucht hat beim Eier abnehmen. Eigentlich warte ich auf eine 2,5 jährige Araucanamixhenne das die brütet, aber nix da. Statt dessen wie geschrieben die Brakelhenne, die jetzt dann im Juli ein Jahr alt wird und meine Kampfglucke vom vorigen Jahr die da schon neben 4 eigenen auch noch die Horde aus der Bruma geführt hat.

Also werden meine letzten Küken für diese Jahr gsd keine Vollweisen mehr werden. Obwohl is auch wieder schade, da sie nicht so zutrauchlich sein werden wie die anderen.

Gruß
    DR
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben