Hi,
Bei meinen Hühnern bleibt seit ein paar Tagen die Ausscheidung immer in den Federn am Po hängen, was soll ich da tun??
Vielen Dank mal im Voraus
MFG
Chrissi
![]() |
Hi,
Bei meinen Hühnern bleibt seit ein paar Tagen die Ausscheidung immer in den Federn am Po hängen, was soll ich da tun??
Vielen Dank mal im Voraus
MFG
Chrissi
LG
Chrissi
Bist Du sicher das es Kot ist? Oder hast Du vllt einen jungen ungeschickten Hahn?
Ansonsten: Trinken Deine Tiere genug? Bei diesem Wetter wird das Trinkwasser schnell warm, dann nehmen sie es nur noch im Notfall.
Würmer sind auch eine Möglichkeit. Wann hast Du das letzte Mal entwurmt? Gerade jetzt erjagen sich die Hühner ihr Futter selbst, d. h. es werden auch *Zwischenwirte* für Würmer verstärkt aufgenommen.
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
Es ist sicher Kot, der Hahn ist sehr erfahren und an frischen Wasser kanns bei uns nicht mangeln und noch was ein Bach mit gutem wasser fließt auch noch bei unsrem Gehege vorbei , da trinken sie auch ab und zu.
Entwurmt hab ich erst im April in der 3. Woche.
Ich habe echt keine anuhng was das ist.
Mfg
Chrissi
LG
Chrissi
Vllt sind sie nachts zu nah am Kotbret und lassen die Federn in die Sch... hängen. Wieviel ist das denn, nur irgendwie so ein Streifen oder richtige Knubbel?
Und der ungeschickte Hahn?
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
Haben die Tiere Durchfall? Der bleibt auch in den Federn hängen. Dann musst du die Ursache finden (Kokzidien, Salmonellen, zuviel Gurken/Salat, Würmer...).
Gruß Petra
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt
Es sind richtige Knobbel und Durchfall haben sie auch nicht das ist ja das komische dran.
Mbb
Mfg
Chrissi
LG
Chrissi
Haben das nur die Hennen oder auch der Hahn?
Gruß Petra
Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt
Es haben nur die Hennen aber unser Hahn ist wirklich sehr erfahren.
Bitte helft mir schnell, binn am verzweifeln.
Mbb
Chrissi
LG
Chrissi
Foto wäre hilfreich, damit man das besser beurteilen kann. so ist es nur ein rumraten, was das für Knubbel sein könnten und wodurch sie hängen bleiben.
Gruß Petra
Versuch mal ein Foto zu knipsen.
Geht leider nicht so leicht.
LG
Chrissi
Lesezeichen