Hallo,
so ich glaube bei uns geht es jetzt auch los.
Angefangen hat es bereits letzte Woche. Unsere Wyandotten-Andaluser-Mix Henne Lotte hat sich immer länger im Hasenstall im Nest aufgehalten, einmal sogar über Nacht.
Gestern ging sie dann, soweit ich es mitbekommen habe, überhaupt nicht mehr raus. Heute dann einmal, als ich ein Behälter mit Wasser im Stall unterbringen wollte (bei uns sind ja noch die Hasen drin und ich wollte das Wasser so hinstellen, dass die Hasen es nicht umwerfen), sie ist mit Kiki kurz im Garten zum Scharren gegangen und nachher wieder auf das Nest. In der Zwischenzeit hab ich dann noch schnell zwei Eier geholt (auf einem Ei sitzt es sich schlecht hab ich gedacht) und ins Nest gelegt.
Das zweite Mal ist sie dann aufgestanden als wir versucht haben ihr noch ein weiteres frisch gelegtes Ei von Elsa unterzulegen. Sie ging dann schnell Fressen, ganz viel trinken und ab wieder aufs Nest.
Ich vermute mal, dass sie es jetzt ernst meint und anfängt zu brüten. Als sie draußen war hat sie auch ganz komisch gepiept, voll süß. Hoffe es geht alles gut, da ja die Hasen auch noch drin sind. Es gibt / gab zwar immer mal wieder bisschen Gerangel, aber bisher war es nichts ernstes. Andererseits hat sie dort mehr Ruhe, als im Hühnerstall (ist ja noch der kleine Stall, der Große ist noch nicht fertig).
Die Kinder und ich sind jetzt schon ganz aufgeregt, wie es wohl weiter geht. Erst am Freitag haben wir in der Wilhelma im Jungtierhaus noch die "frischen" Küken angeschaut.Wäre zu schön, wenn alles klappen würde. Ist fast, als wäre man selber wieder bisschen schwanger.
Viele Grüße
Phani
Lesezeichen