Hallo,
ich habe momentan das Problem, das sich zwei Nachbarn bei mir über die Hähne beschwert haben (Bresse Gauloise), weil sie schon um halb fünf morgens anfangen....
ich habs auch schon gehört, aber da wir mit dem Grundstück tiefer liegen, dringt das Gekrähe wohl etwas leiser zu uns durch als zum Nachbarn bzw. der Schall geht übers Haus hinweg.
der Nachbar hat auch noch ausgerechnet zum Hühnerstall hin sein Schlafzimmer.... seine Frau hat schon über Kopfschmerzen geklagt...
Meine Bresse sind jetzt 11 Wochen alt und die krähen was das Zeug hält...von dunkel über hoch und schrill, bis laut und dröhnend...
Muss wohl bald die meisten schlachten und hoffen, dass ich den herausfinde, der so früh damit angefangen hat.
Werd mal schauen, dass ich den mit der dunklen Stimme möglicherweise für die Weiterzucht behalte.
Sollte am angenehmsten sein...
Bis auf meinen Alt-Chabo-Hahn krähen die nachgezogenen Zwerge recht leise...
Werd vielleicht auch den alten schlachten, mal schauen, täte mir aber schon leid.
Die 4 Sussex-Hähne sind jetzt in der 15. Woche und die hab ich noch nicht einmal gehört....werden aber auch von den beiden Kleinen direkt attackiert, sobald sie aufmucken....
Haben ansonsten eine ganz dunkle Stimme.
Lesezeichen