Die Küken, die einen hellen, unterbrochenen und/oder unscharfen Augenstrich haben, sind Hähne. Die dunkleren Küken mit kräftigem, durchgehendem Augenstrich sind Hennen. So einfach ist das !
Man sieht es schon gleich nach dem Schlupf.
LG Birli
![]() |
Die Küken, die einen hellen, unterbrochenen und/oder unscharfen Augenstrich haben, sind Hähne. Die dunkleren Küken mit kräftigem, durchgehendem Augenstrich sind Hennen. So einfach ist das !
Man sieht es schon gleich nach dem Schlupf.
LG Birli
Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
und eine bunte Legetruppe
Herzlichst, Stefanie
1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren
Niedlich, diese gelben Stampferchen!Bleiben die so oder verändert sich die Farbe noch? Bei den Buschhuhnküken hab ich auch diesmal wieder darüber gestaunt, dass die gelben Beine/Füsse binnen zwei Wochen grün (bei einem grau) waren. Die schwarzen Brustfederchen sind auch bei den Buschhühnchen die klassischen Hähnchenmerkmale.
1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger
Herzlichst, Stefanie
1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren
*ausgrab*
Meine Zwelsies sind jetzt knapp 3 Wochen alt. Gehe ich recht in der Annahme, dass das rechte Küken auf dem Foto ein Bub ist und das linke ein Mädel? Dann hätte ich 1.3, das wäre echt genial!
Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
Liebe Grüße, Angela
Bei Z-Welsis ist das doch recht einfach. Mädels langer dunkler Ägypterstrich bis weit hinters Auge und im Kükenflaum intensive Färbung dunkel mit hellen Streifen. Buben kurzer heller Ägypterstrich bis knapp hinters Auge und im Kükenflaum deutlich heller wie die Mädels. Wenn man Bub und Mädel nebeneinander hält, kann man das schön sehen.
Gruß sternenstaub
Angela, was ist das denn für ein Netz da auf dem Foto ? Das ist ja schön kleinmaschig, genau das richtige für meine Ausbrecher-Küken![]()
LG Heike und der Fightclub
2.30 Kämpfer und Kämpfermixe
Das hab ich bei eBay gekauft, ich glaube der Suchbegriff war Kunststoff Gartenzaun
Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
Liebe Grüße, Angela
Ah super, habs gefunden. Das ist ja klasse, warum habe ich das nicht eher entdeckt, bevor ich mir teuer die anderen Zäune gekauft habe. Jedes Jahr ärger ich mich, das die Küken da wochenlang durchpassen![]()
LG Heike und der Fightclub
2.30 Kämpfer und Kämpfermixe
Lesezeichen