Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zwergenten Füttern

Zwergenten Füttern

Hallo!
    Ich habe ein Zwergentenpaar. Leider kann ich sie nicht auf eine Wiese lassen. Sie bekommen ein größeres Stück vom Ziegen-Hühner-Auslauf abgeteilt, damit sie mit denen keinen Ärger haben. Nun ist es kein Problem Gras etc. für sie zu pflücken. Im Moment versuche ich sie von Salat auf Gras umzustellen und sie fressen es nicht. Nun meine Frage: Was genau fressen sie gern und soll ich das klein schneiden? Auf einer Wiese zupfen sie das Gras ja ab.
    Danke!

PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Hallöchen,

habe auch ein Pärchen Zwergenten. Die laufen zusammen mit den Hühnern und teilen sich auch den Stall (ein kleiner Teil ich für die beiden abgetrennt). Den beiden geht es mit dieser Lösung ausgezeichtnet, das Weibchen sitzt seit 14 Tagen auf 10 Eiern. Gestern haben wir geschiert....alle befruchtet und gut entwickelt .

Meine fressen alles, was die Huhnis auch bekommen. Das Gras und anderes Grünzeug schneide ich immer klein und sie nehmen es gut an. Als Grundfutter bekommen sie pelletiertes Entenfutter, freuen sich aber auch über Weizen und Mais. Auch wenn es Quark mit Möhren und Apfel gibt, sind sie fleißig dabei. Salat mögen meine nun wiederum nicht so sehr.

Ich denke, Du solltest ein wenig probieren was sie mögen. Wenn Du in der Nähe einen kleinen Dorfteich o.ä. hast, schau mal ob Du an Entengrütze kommen kannst, dafür werden sie Dich .

Welche Farbe hast Du denn eigentlich. Gibt es vielleicht mal ein Bild?

Sei lieb gegrüßt

Nicole

Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

Themenstarter
    Danke Dann werde ich mal weiter probieren.

Weiher haben wir zur genüge in der Umgebung, da werde ich dann mal schaun.

Die Hühner bekommen wenig Grünzeug, da wir erst die Ziegen rausbringen müßen, sonst essen sie alles weg. Die Ziegen haben sogar schon die Soße vom Katzenfutter vom Boden gelutscht Also habe ich beschloßen die Enten extra zu halten. Wie lange hast du schon deine Enten? Viel Glück beim Ausbrüten

Bilder kommen noch, muß erst noch das Verkleinerungsprogramm finden.

Grüßle!
    Regina

PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Schnattis sind vom vergangenen Jahr und ich habe sie seit September letzten Jahres

Und Du, wie lange beherbergst Du schon Deine Beiden?

Liebe Grüße

Nicole

Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

Themenstarter
    Im Dezember letztes Jahr hat mein Vater den weißen Erpel vor seiner Katze gerettet. Da ihn keiner vermißt hat (hatte inseriert), bekam er noch ein Weibchen dazu. Leider ist Donald jetzt verschwunden Sie waren beide noch in einer Pferdebox im Stall, da ich die Anlage erst seit gestern fertig habe. Wahrscheinlich hat ihn jemand gefressen Nun gehe ich nachher noch einen Erpel holen. Netterweise züchtet jemand 2 Ortschaften weiter Zwergenten. Myrthe legt ab und zu Eier aber brütet nicht. Da ich keinen Nachwuchs will, ist das aber nicht so schlimm.