Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Gibts Hühnerdummies?

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)

Fragezeichen Gibts Hühnerdummies?

Hallo!
    Ich hatte grad ne Idee...
    Gibts Hühnerdummies? Könnte man was bauen?
    Da nun der Habicht da war und ich nicht weiß ob, oder wie schnell ich übernetzen kann, frag ich mich:
    Wenn ich die Hühner eine Zeit drin lasse, dann einen "Dummi" oder "Köder" aufstelle, könnte ich wohl feststellen, ob der Habicht noch da ist?
    Im Moment hab ich mich drauf verlegt, die Tiere wenigstens raus zu lassen, wenn ich zu Hause bin, aber bei einem Angriff könnte ich zu langsam sein.
    Also ein unwiederstehlicher "Dummie", den der Habicht zu erst angreift
    Etwas elektriches, dass sich bewegt und Federn hat...
    Hat jemand ne Idee?

Viele Grüße,
    Heike

PLZ
    97279
    Land
    Deutschland

RE: Gibts Hühnerdummies?

Original von pyraja
    Hallo!
    Ich hatte grad ne Idee...
    Gibts Hühnerdummies? Könnte man was bauen?
    Etwas elektriches, dass sich bewegt und Federn hat...
    Hat jemand ne Idee?

Viele Grüße,
    Heike
    Vergiss aber nicht Fotos zu machen wenn der Habicht auf dem Dummie sitzt und einen elektrischen schlag bekommt ,dem stellen sich bestimmt die federn !
    Oliver

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Themenstarter
    Pfffffffgrrrrffffffffpff.... :P

So war das nicht gemeint, der soll ja keinen Schlag kriegen...obwohl...das würd ihn vertreiben....
    nee, ich will nur eine Art Frühwarnsystem haben...
    dachte gerade daran, einen Luftbalon mit Federn zu bekleben, der würd sich auch bewegen...hmm... ein Luftballon...

PLZ
    97279
    Land
    Deutschland
    Das wäre bestimmt auch recht lustig wenn er zuschlägt und der luftballon platzt der erschrickt sich ja zu tot ,oder er kommt nie wieder !! kannst ja mal berichten wie ausgegangen ist vieleicht noch ein kleiner film für die grössten pannen .
    Oliver

´Hahaha-gröhl, kennt ihr Petterson und Findus? Die haben auch einen Luftballon mit Federn beklebt, als Dummi für den Fuchs. Mein Sohn liebt die Geschichte! Wenn du das ausprobierst bin ich sehr gespannt auf den Erfolg. Wäre ja nur spitze wenn so einfache Mittel fruchten.
    gespannt,
    Rina
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlohrener Tag.

Wontolla Fanclub ;) Avatar von carasophie
    PLZ
    75242
    Hahaha-gröhl, kennt ihr Petterson und Findus? Die haben auch einen Luftballon mit Federn beklebt, als Dummi für den Fuchs. Mein Sohn liebt die Geschichte! Wenn du das ausprobierst bin ich sehr gespannt auf den Erfolg. Wäre ja nur spitze wenn so einfache Mittel fruchten.
    Genau - daran dachte ich auch sofort. Die Petterson und Findus-Bücher sind ein MUSS für jeden Hühnerbesitzer

aber nur die Originalen von Sven Nordqvist. Die dämlich-nachgemachten Zeichentrickdinger aus dem Fernsehen und deren Derivate sind absolut langweilig, sofern man das Original kennt...

hier zum Beispiel
    Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Themenstarter
    Cool!
    Kannte ich gar nicht!
    Jetzt mach ich das auf jeden Fall!

PLZ
    97279
    Land
    Deutschland
    Dreh einen Video das wir alle was zum lachen haben.
    Oliver

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Themenstarter
    Da müsste ich wohl seeehhr lange auf der Lauer liegen...
    Jetzt müsste man ne Webcam haben...

Buähh! Während ich mich hier diesem Thema widmete gab es Hühnerspektakel im Garten. Ich dachte nur: da hat sich eine ganz schlaue wieder ein Wildnest in der Sonne gemacht und verkündet ihr Ei. Ich also mit Hund raus (ich versuche noch die versch. Eier den einzelnen Hennen zuzuordnen und bin deshalb immer auf der Pirsch) und seh erstmal nix. Die Henne gackert weiter aufgeregt, ich hetzte die Hündin los, diese pest um das Stallgebäude und da seh ich schon einen Greif aufsteigen - ohne Beute! Ich hab zu lange mit der Kamera gefummelt und ihn leider nicht ablichten können, die Nachbarkrähen haben ihn aber seeeehr weit weg gejagt (Danke). Laut meiner Bücher wäre es ein Fischadler - was treibt der denn noch hier? Ich dachte die wären schon viel weiter im Süden? Is ja auch egal was es war. Ich bin sofort los: Hühner zählen. Oh nein! Meine Lotti (Bovans) und meine geliebte Grey (Brahma) waren nicht zu finden. Zum Glück kamen gerade meine Kinder Nachhause und halfen suchen. Erst haben wir viele Federn gefunden und ich verabschiedete mich schon in Gedanken von Lotti, doch nach einer Ewigkeit fand mein Sohn sie unter dem Pferdehänger. Puhh! Ich hab sie mir geschnappt und im Stall genau untersucht. Nur eine große kahle Stelle an der linken Seite. Glück gehabt! Danach fand ich Grey in einem großen welken Grasbüschel am Hang. Sie war immernoch vor Schreck wie ein Stein. Als ich sie hochnahm entspannte sie sich langsam und kuschelte. Nochmal Puhh! Sie hat nichts abbekommen. Nun bleibt Hundi erstmal im Garten und passt auf.
    Wenn es nicht gefroren ist sind ja meine Schweine immer unterwegs und da traut sich kein Greif ran. Hahn Aaron weiß das auch sehr genau und führt seine Damen meißtens sehr eng an den Schweinen. Nun muß ich wohl den Tagesrhytmus meiner Schweine als Vorgabe für den Freilauf der Hühner annehmen. Mist!!! Bisher waren hier nur Milane in Massen, aber die sind vor ca. 14 Tagen abgewandert. Grrrrrr.

noch im Mark erschüttert,
    Rina

P.S. wenn ich hier falsch gepostet habe, bitte verschiebe´n. Danke
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlohrener Tag.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte