hm, vielleicht hat deine tränke nen knacks weg oder deine küken sind ferkel. grins. also ich hab auch zwei von diesen tränken und keine probleme damit.
gruß alex
![]() |
hm, vielleicht hat deine tränke nen knacks weg oder deine küken sind ferkel. grins. also ich hab auch zwei von diesen tränken und keine probleme damit.
gruß alex
tränke ist noch heile, und die Küken sind noch im Nest. Haben noch nichts gefressen oder getrunken. Manchmal gucken sie unter der Glucke vor. Die Glucke steht aber noch nicht auf! ist das normal? Sie hat keine Eier mehr drunter.
Aber das mit der Tränke interessiert mich jetzt doch. Vielleicht ist ja auch die Aussparung zum Nachfüllen zu groß. Oder muss man sie mit der Wasserwage aufstellen??
Hühner können nicht um die Ecke denken - wir schon
also laß die glucke nur mal machen. sie weiß am besten was gut für ihre babys ist.
meine tränke habe ich auch nicht mit der wasserwaage ausgerichtet. sie läuft auch nicht aus wenn sie schräg steht. kann schon sein das die aussparung zu groß ist oder die tränke irgendwo luft zieht. dann würde das wasser auch laufen.
Danke für den Tipp!
...blöde Tränke aber auch
ich stell meinen küken immer eine flache schale mit wasser rein. in diese lege ich ein paar steine damit die kleinen federbälle nicht ertrinken können. dies hat sich bis jetzt auch bestens bewährt.
Habe mit unserer Tränke nochmal einen Test in der Küche gemacht. Dort läuft nichts aus. Also das Ding nochmal gefüllt und zu den Küken gestellt. Bis jetzt noch alles trocken...
Die Sache mit der flachen Schale behalte ich als Notlösung im Hinterkopf.![]()
Lesezeichen