Hi!
Wir wollen Küken haben, doch was soll man ihnen zu essen geben ? Und
wann soll man ihnen schon was zu fressen und trinken geben?Ich hoffe das
das ein paar wissen,muss ja nicht jeder so unerfahren sein wie ich :P
LG Alyshia
![]() |
Hi!
Wir wollen Küken haben, doch was soll man ihnen zu essen geben ? Und
wann soll man ihnen schon was zu fressen und trinken geben?Ich hoffe das
das ein paar wissen,muss ja nicht jeder so unerfahren sein wie ich :P
LG Alyshia
Hier ist die Adresse von meinem eigenen Haustierforum :
www.Haustierwelt.forumieren.de
Hi,
ist doch nicht tragisch.
Ich gebe meine Küken nach dem Schlupf unter die Wärme- / Rotlichlampe und gebe dann so verstreut neben die Küken klein gemachten Kükenstarter (Kükenstarter in Pellets oder Mehl bekommst du im Landhandel oder so) Dann stell ich noch ein kleines Schälchen mit Wasser rein. Aber nur ganz wenig Wasser im Schälchen mit einem Schnapsglas damit die nicht ertrinken können.
Das Wasser und Futter zeige ich den erst geschlüpften Küken die schon am fittesten sind bzw. halte deren Schnabel in das Wasser. Dann ist eigentlich alles von selber gelaufen, die kleineren und Nachzügler sehen das von den ersten Küken. Notfalls spiele ich noch Glucken ersatz und picke mit der FIngerspitze auf das klein gemachte Kükenkorn.
Gruß
DR
PS was du den kleinen sonst noch so geben kannst, kannst du alles nachlesen
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
Hallo,
ich mache das so ähnlich.
Ich lasse das Huhn bei seinen Kücken. Es ist zu schön, wenn sich die Kleinen unter dem Huhn wärmen, manchmal gucken nur noch die Köpfchen raus. Ansonsten gebe ich auch Kückenstarter und eine ganz flache Schale Wasser.
Womit ich gute Erfahrung gemacht habe: Ich habe, als das Huhn 2 Wochen saß, Hafer in kleine Stiegen eingesät, der war als die Kücken einige Tage alt waren ca. 10 cm hoch. Den haben sie sehr gerne gemocht. So konnten sie Grünes fressen und auch lernen zu buddeln. Ich hatte meine Kücken in einem überdachten Freigehege, wo sonst nicht viel wächst.
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Hallo!
Danke!Dann müssen nur noch die Eier kommen und dann das glucken und dann die KükenSie müssen eigentlich jeden Moment anfange zu legen!
Aber einen Hahn habt Ihr schon, oder? Willst Du Natur- oder Kunstbrut?
Liebe Grüße
Nicole
Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her
Hi!Ja wir haben einen Hahn,wir wollen Natubrut machen da wir keine rotlichtlampe und keinen Brüter haben
Hi!
Du meinst aber nicht, dass Deine Amrock glucken sollen, oder?
Da kannste Dir nämlich den A**** abwarten.
Aber Du bist ja noch jung....![]()
Amrock glucken wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen. Mit verdammt viel Glück hast Du mal eine Glucke, aber das ist sehr unwahrscheinlich, wenn man nur wenig Tiere hat.
Das ist der Nachteil bei Rassen mit hoher Legeleistung.![]()
>Hallo!
Ich wollte nochmal etwas sagen Black gigant:
Es sind doch keine reinrassigen Amrocks denn der Hahn,der Vorherigen Besitzer,war ein brama also können es keine ,,richtigen,,Amrocks sein oder nicht?
LG Alyshia![]()
Lesezeichen