Ergebnis 1 bis 10 von 87

Thema: Was mich als Einsteiger interessiert hätte - Übersicht über die 2. Saison Kunstbrut

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753
    Themenstarter

    Übersicht über die 2 Saison Kunstbrut bzw. Was mich als Einsteiger interessiert hätte

    D) Schlupf der Küken

    - die ersten Küken sind schon am 19 Tag geschlüpft bzw. war das Ei am 19 Tag angepickt
    - die meisten schlüpfen am 20./21. Tag
    - je nach Alter der Bruteier, Bruttemperatur, Hühnerrasse kann sich der der Schlupf teils bis zum 24 Tag hinauszögern
    - es kommt auch vor das Küken nur anpicken aber nicht schlüpfen, das kann teils an Fehlern während der Brut liegen, oder das ein Küken einfach nicht kräftig genug ist um aus eigener Kraft zu schlüpfen.
    - Teils kann es vorkommen, das Küken beim Schlupf Missbildungen oder Körperliche Leiden haben, die es erforderlich machen das Küken zu erlösen. Foto 1 Küken direkt nach dem Schlupf. Foto 2 Küken teils schon geschlüpft und noch teils noch nicht. Foto 3 alle Küken sind geschlüpft.

    Das letzte Mal habe ich den Brüter in einem dunklen Raum gehabt und habe während des Schlupfes ziemlich selten nach den kleinen geschaut, gut ich gebs zu ein paar mal musste ich schon gucken. Aber ansonsten hatte ich den Brüter im Dunkel und dann war auch im Ruhe im Brüter, die kleinen die schon früher geschlupft waren haben im dunkeln zwar gefiept aber nicht mit den anderen Fussball gespielt. Darum meine Meinung nicht den Schlupf als Fernseher verwechseln wenn es auch wirklich interessant ist. Bei Licht beginnen die kleinen Racker im Brutautomat mit Turnübungen, sprich sie machen sich von dannen aus den Schlupfhorden (da werde ich mir noch eine Stammschlupghorde besorgen müssen)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

  2. #2

    Registriert seit
    10.07.2015
    Beiträge
    12
    Hi,deinen Beitrag finde ich sehr lehrreich,aber kannst Du mir vielleicht noch weiter helfen? Bekomme Montag Bruteier und diesmal möchte ich nichts falsch machen. Ich habe mir einen Campus 24-GM zugelegt. In der Beschreibung steht:1.-19.Tag 55-60% relative Luftfeuchtigkeit und 20.-22.Tag 70% relative Luftfeuchtigkeit. Paßt das? Beim letzten mal ist immer die Luftfeuchtigkeit beim Wasser nachfüllen auf über 70% gestiegen und in der Nacht fällt sie dann auf 40-50%ab. Was mache ich falsch?

Ähnliche Themen

  1. Einsteiger in Kunstbrut - habe Fragen
    Von Ashey im Forum Kunstbrut
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.02.2019, 12:39
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2016, 19:26
  3. Wo ist die Übersicht über die Eiformen?
    Von Purzelstern im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 13:36
  4. Übersicht über Legehybriden
    Von Lino im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 03.05.2014, 19:44
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 19:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •