moin, mich würde mal intressieren wie ihr das nest für eine glucke vorbereitet. ich habe mal von einer grasnarbe mit mulde gehört. wie macht ihr das?
![]() |
moin, mich würde mal intressieren wie ihr das nest für eine glucke vorbereitet. ich habe mal von einer grasnarbe mit mulde gehört. wie macht ihr das?
Hallo!
Meine war mit dem Legenest und ner Handvoll Stroh voll zufrieden.
MfG
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
ich gebe unten Sand rein und dann Stroh und fertig.
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
Original von daruma
moin, mich würde mal intressieren wie ihr das nest für eine glucke vorbereitet.Wie? Nest vorbereiten? Soweit kommts noch. Vielleicht noch heißes Wasser und Handtücher bereitstellen?
Wenn die Biester schon unbedingt brüten wollen, dann können sie sich auch ihre Nester selber bauen. Die haben das im Blut, ich nicht.
L. G.
Wontolla
Jep, wontolla hats genau auf den Punkt gebracht. Die Ladys suchen sich eh was geeignetes was ihrem Geschmack entspricht.
Da kannst Du Dich auf den Kopf stellen und die tollsten Nester anbieten....![]()
![]()
Ein großer Teil ist recht unkompliziert und gibt sich mit nem schön gepolsterten Legenest zufrieden.
Liebe Grüße
Nicole
Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her
ich meinte nur gehört zu haben, das durch die grasnarbe eine gewisse feuchtigkeit zur verfügung steht.
da hast Du richtig gehört
ich denke aber, wenn die Glucke im zeitigen Frühjahr brütet, ist die LF im Stall
aufgrund der Temperaturen höher als im Sommer, wenn womöglich die Sonne reinknallt und alles knochentrocken im Stall ist
die Grassode wäre also vielleicht etwas für Sommerbrut, auch um der Glucke etwas Kühlung zu verschaffen
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Meine Miss Marpel hat es sich seit knapp einer Woche im Meerschweinchenstall gemütlich gemacht un brütet jetzt daein sehr ungewöhnlicher Ort,aber sie war durch nichts davon abzubringen.
danke für eure antworten. ich hoffe meine neuen fangen auch noch an zu glucken.
servus.. wir haben im sommer mit heu und stroh das nest gepolstert, das haelt die feuchtigkeit. derzeit sitzen die glucken nur auf hobenspaehne die schon angehaeuft. die platzwahl an welcher stelle in dem kischtel die henne hocken will kann man meist nicht treffen da sie sich oft selber die ecke aussucht und die eier unterrollt. 10% der glucken bleiben auch da hocken wo man sie setzen tut. aber das sind halt die wenigstens. viel folg. andrea
Das Gefährlichste am Fliegen ist die Erde - Wilbur Wright -
"Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod können wir überall finden." Jacob Grimm, (1785 - 1863)
Lesezeichen