Oh man Christiane, da hast Du aber wirklich Pech. Das tut mir leid und ich hoffe, bei dem Rest geht jetzt alles gut. *seufz* ich weiss noch wie traurig ich war, als das Unglück mit meiner Toulouse passierte. Am manchmal kann man wirklich aufpassen we ein Schiesshund, es passiert trotzdem was.

@dani wow, die haben sich aber gemacht. Ist ja ne Menge schwarz jetzt dazu gekommen. Balzen eigentlich nur die Männchen ? Oder die Mädels teilweise auch ?

Albinismus, da dachte ich dann an blaue Augen. Hab im Wiki aber folgendes gefunden:
Bei Tieren sind die genetischen Ursachen und gesundheitlichen Folgen von Albinismus sehr ähnlich gelagert. Bei Tieren wird die Bezeichnung Albino oft ausschließlich für Tiere mit OCA1 verwendet, bei denen keine Restfunktion der Tyrosinase erhalten ist und die deshalb weißes Fell, rosa Haut und rote Augen haben. Das ist verwirrend, da beim Menschen zusätzlich zu allen Mutationen des Tyrosinasegens auch alle anderen Störungen der Melaninsynthese als Albinismus bezeichnet werden, während sie bei Tieren sehr unterschiedliche Namen haben.
OCA1 – der Albino-Locus (C)
Siamkatze mit Colorpointfarbe
British White Cattle
Auch beim Huhn führt eine Mutation des Albino-Locus zu rezessiv weißer FarbeDem Ocolucutanen Albinismus beim Menschen entsprechen die verschiedenen Mutationen des C-Lokus oder Albino-Locus bei Tieren. Zur Albino-Serie gehören neben völlig weißen Tieren mit roten Augen, die als einzige als Albinos bezeichnet werden

@conny eine von meinen Puten hat einfach ohne zu fragen das Geschlecht geändert ? Ist ja ärgerlich, aber passiert immer wieder das man sich bei jungen Tieren vertut.