Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 141 bis 149 von 149

Thema: Womit hab ich das verdient -_-°

  1. #141
    Avatar von odranoeL
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    4.744
    Hallo Dani,
    da mußte aber schnell Abhilfe schaffen. Das bringt wirklich Unruhe.
    Kurz am Rande: Markus bekommt heute ein paar Entchen zugeschickt.
    Bin schon gespannt.

    Ganz liebe Grüße
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

  2. #142
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Themenstarter
    Die werden sich mit der Zeit beruhigen. Im Moment ist es so weil der Althahn weg ist und dieser Hahn ist eh nicht so einfach also finde ich es nicht so schlecht wenn die Puten da etwas aufpassen.

    Freut mich für Markus, er hätte von mir auch welche haben können, naja schade so warten sie auf weitere besitzer.

  3. #143
    Avatar von odranoeL
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    4.744
    Hey Dani,
    kann sein, dass Markus sich noch meldet. Mal sehen, wenn die Süßen angekommen sind.
    Bei mri spielt zur Zeit ein Ganter verrückt.
    Übrigens bei meinem Putennachwuchs sind es zwei Männer und zwei Frauen, von zwei verschiedenen Hennen. Das finde ich schon mal gut. Bin gespannt, wie die sich entwickeln dann.

    Dir ganz liebe Grüße und nen schönen Abend noch
    Chrisitane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

  4. #144
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Themenstarter

    Balzende weibliche Pute

    Hier mal 2 Bilder von einer balzenden weiblichen Pute. Seit der Geschlechtsreife Hahn nicht mehr da ist sehe ich das immer öfter:




  5. #145
    Avatar von odranoeL
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    4.744

    RE: Balzende weibliche Pute

    Hallo Dani,
    Mahlzeit,
    es kann sein, dass das Dominanzverhalten ist.
    Das habe ich bei den beiden Bronceputern immer gesehen, dass einer der "Mann" und der andere die "Frau" sein sollten.

    Meine führende Pute balzt aber auch, um der anderen Pute zu imponieren.
    Und wenn die Schafe und Gänse in die Nähe kommen und die das Imponiergehabe nicht verstehen, wirds ernster, sie greift an.
    Die Süße hat echt Mut, meinen Gotlandbock anzugreifen, verdient meinen Respekt.

    Ich würde die balzende als Mutter dann behalten.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

  6. #146
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Themenstarter
    Musste meinen 9 Puten heute leider eine Flügelseite stutzen.
    Sie sind nicht nur auf die Dächer sondern auch bei den Nachbarn in den Hof gelaufen, der Zaun war ja kein Hindernis .

    Normal ist es so das sie nach einer Periode ohne Schwungfedern einseitig wieder zur vernunft kommen, die jungen fangen ja immer an Blödsinn zu machen und wenn nächste Woche die 2 Puten noch abgeholt werden hab ich meine 7 und das reicht .

  7. #147
    Avatar von odranoeL
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    4.744
    Hallo Dani,
    das ist wohl war, meine fliegen derzeit auch hin und wieder mal aufs Dach vom Stall, kommen aber immer wieder runter.
    Aber derzeit ist der Papa zum Sohnemann gar nicht so lieb, der Lütte wird immer abgedrängt, wo der doch so ein tolles Rad schlagen kann.
    Vielleicht interessiert sich ja jemand für den süßen Spatz, mal sehen.

    Dir noch einen schönen Abend
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

  8. #148

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Ich hab ja jetzt nen neuen Bronzeputer(1,5 Jahre alt,rasserein und beringt) nachdem ich meinen Alten ja geschlachtet habe.
    War zwar erst 5 Jahre aber hatte immer wieder Gelenkprobleme.
    Der neue Herr hatte ganz schön zu kämpfen mit den 3 Damen da sie doch ganz schön zickig waren aber jetzt himmeln sie ihn an wenn er balzt und die Weiber sind ganz schön aus dem Häuschen :P.
    Derr Herr von dem ich den wunderschönen Puter habe hat noch 1 Altputer der ist schon 12 Jahre und befruchtet immer noch bestens .
    Von seinen 5 Hennen ist die Älteste bereits 14 Jahre !!!! und legt und brütet noch jedes Jahr erfolgreich .
    Und das er mich mit dem Alter nicht belogen hat konnte ich an den Ringen der beiden ablesen .
    Hätte nie gedacht das da überhaupt nochwas geht.
    Sie waren auch alle ganz fürchtbar zutraulich und ich bin froh das ich von ihm den tollen Puter bekommen habe

  9. #149
    Avatar von odranoeL
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    4.744
    Hallo Kleener,
    das einzige Prob bei Putern ist, wenn sie beim Treten den Damen den Rücken kaputt machen können.
    Ich denke, dieser Züchter weiß das und hat den Männern die Krallen gepfeilt

    Puten können übrigens genauso alt werden wie die Gänse, vorausgesetzt, man pflegt sie gut.
    Toll, dass Du einen gefunden hast. Mach mal ein Bild von dem Süßen, ob er denn auch wirklich reinrassig ist. Das sagen nämlich viele Züchter, die dann aber Cröllwitzer-Einschlag mit drin haben.
    Bin gespannt auf das Bild dann.
    Liebe Grüße und ein gut Nächtle
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

Ähnliche Themen

  1. OSB Platten womit behandeln?
    Von hasenfrau im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 09:09
  2. Aufpäppeln womit?
    Von HCS im Forum Spezialfutter
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 00:07
  3. entwurmung womit???
    Von flaum im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 17:56
  4. Neu einsähen wie und womit?
    Von witte5 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 11:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •