Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 149

Thema: Womit hab ich das verdient -_-°

PLZ
    16xxx
    So, die Kleinen sind vor 2 Tagen in die Voliere der Alttiere eingezogen. Anfangs ging es heftig zur Sache, so dass ich einige Male einschreiten musste. Puten sind bei weitem schlimmer, als Hühner, wenn es um Eingewöhnung von fremden Puten geht. Meine Güte, was an Aggressivität. Da wird gehackt auf Teufel komm raus und gejagt, bis die Zunge raushängt.

Aber nun sind die Babys voll akzeptiert und dürfen sogar mal im Stall nach der brütenden Pute schauen, ohne dass der Puter bald einen Herzinfarkt bekommt . Nur,r man benötigt starke Nerven.
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Themenstarter
    Das stimmt Conny, die zusammenführung ist wirklich stressig, für Puten und Halter...

Bei meinen habe ich das etappenweise gemacht vorher war mir das zu Heikel.

Von diesem Jahr die sind aber noch getrennt...

Hallo Ihr Beiden,
    jaja... die süßen Putchen... so ist das bei mir aber auch...
    Daher war ich froh, als die Dame das fast befiederte Küken noch annahm.
    Werde es auch wieder so machen, wenn die Kleinen befiedert sind, der anderen Dame die unterschieben in der Nacht. Dann müssen sie sich anfreunden, und es ist leichter.

Der Stress, wenn sie groß sind, man der ist enorm sonst.
    Viel Spaß noch und nen schönen Abend Euch Beiden.
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

PLZ
    55767
    Land
    Themenstarter
    Einer meiner Puten sieht im Moment noch ganz weiß aus während die anderen doch alle die Typische Zeichnung bekommen. Mal abwarten ob sich das noch ändert.

waren alle im gleichen Alter?
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

PLZ
    55767
    Land
    Themenstarter
    Ja, der weiße ist sogar eine der größeren. Versuche morgen mal Bilder zu machen.

Meine 3 sind inzwischen nach draussen gezogen. Soweit läuft alles gut.
    In der Voliere waren auch noch 2 Hähne, ein Kleiner grad durchgefedert. Die hab ich direkt mit raus getan. Der grössere Hahn ist ja Arnolds "Bruder".

Tja, wie gesagt, soweit läuft alles gut, nur sehr aggresiv gegen alles. Die Hunde, die beim Füttern mitkommen werden gnadenlos angegriffen und in die Flucht geschlagen. Hauptsächlich von der Pute, die nicht so prima aussah. Fast weisser Kopf und ein paar kahle Stellen. Inzwischen ist fast die komplette Brust kahl, allerdings wird der Kopf immer farbiger.
    Und jetzt hab ich festgestellt, sie hudert wie eine Wahnsinnige den kleinen weissen Hahn dabei ist sie erst von diesen Jahr, soweit ich weiss. Sie läuft aufgeregt glucksend hinter dem Kleinen her. Immer wieder legt sie sich aufgeplustert vor den Kleinen hin. Will sie ihn animieren drunterzukriechen ? Auf jeden Fall hat sie ein schweres Leben, er hört keinen Meter auf sie

Jetzt sind gestern im Brüter 10 Hühnerküken geschlüpft. Soll ich versuchen ihr die unterzujubeln ?

PLZ
    16xxx
    Versuch macht klug . Nur aufpassen, ob die anderen den Kleinen nichts antun.

Meine neun Putenküken sind munter und waren gestern mit der Pute das erste mal draußen. Es ist einfach nur schön anzusehen, wie die Pute mit den Lütten vorsichtig durch die Voli geht. Heute ist das Wetter nicht so berauschend, da müssen sie mit dem Stall vorlieb nehmen. Sie sind jetzt gute 2 Tage alt, habe aber nicht bemerken können, dass die Pute ihnen das Starterfutter zeigt bzw. dass sie überhaupt ans Futter gehen, es fehlt kein einziges Stückchen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

PLZ
    55767
    Land
    Themenstarter
    Normalerweise zeigt die Pute den kleinen was sie fressen können, wenn du dir ein kleines schnappst und mal nach dem Ernährungszustand schaust, wirst du sehen ob sie was gefressen haben oder nicht. Die kleinen bauen ja schnell ab.

Solange die Mutter ja weiß wo das fressen ist müsste nix passieren.

------------------------
    Übrigens, hier mal Bilder von der weißen Pute. Leider hat sie keinen Fleischzapfen mehr, wurde ihr als Küken von den anderen abgepickt .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

PLZ
    16xxx
    Eine Laune der Natur Eventuell ein echter Albino (also ohne rote Augen) ?
    Mir gefällt sie, finde sie sehr adrett.

Der Ernährungszustand ist gut, Küken sind munter und laufen Mama flink hinterher. Pute kümmer sich sehr gut um die Lütten.

Vielleicht mache ich mir einfach zu viele Sorgen, da Putenhaltung und auch Aufzucht noch Neuland für mich sind. Theoretisch weiß ich viel, praktisch nur wenig

@ Odranoel:

der kranken "Pute" gehts besser, kein blutiger Durchfall mehr, dafür bleibt die Gelenkentzündung, ist wohl chronisch. Aber diese Pute ist eineutig ein Puter , balzt und will eine Henne traten. Ist viel größer als die Puten, hat aber nur einen kleinen Fleischzapfen und lässt dann doch dem Stammhahn den Vortritt. Hat ja auch noch kein einziges Ei gelegt (dann würde ich, besser der Puter, wohl ins Guiness Buch der Rekorde kommen )

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte