Hallo Dani,
hab mich wegen des Hechelns der Küken im Brüter noch einmal Schlau gemacht. Es liegt weder an der Temp. noch an der hohen LF, sondern an Luftmangel im Brüter. Daher vielleicht auch der lange Schlupf und die benötigte Schlupfhilfe.
![]() |
Hallo Dani,
hab mich wegen des Hechelns der Küken im Brüter noch einmal Schlau gemacht. Es liegt weder an der Temp. noch an der hohen LF, sondern an Luftmangel im Brüter. Daher vielleicht auch der lange Schlupf und die benötigte Schlupfhilfe.
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Es ist ein Flächenbrüter von Bruja, da ist leider kein Ventilator drin. Danke dir aber sehr für die Info.
Ein paar Eier habe ich noch weg getan weil dort die Küken gestorben sind.
Jetzt sind noch 7 im Brüter und 3 davon angepickt und leben noch.
Das sind meine zwei putzmunteren Putenküken
Die sehen ja echt niedlich aus.
Na dann wünsch ich dir mal viel Glück mit den zwei kleinen.
Lg Michael
Liebe Grüße aus dem schönen Österreich
Wo das Geld spricht, schweigt die Wahrheit.
Also eins muss ich doch jetzt wirklich sagen...
Die Putenküken von Conny sind 1000 mal schöner als meine. meine sind nur gelb. Deine sehen so putzig aus mit den Punkten und Streifen. aber die Bronceputen sehen eh hübscher aus als die Cröllwitzer.
Hier aber trotzdem mal ein Bild von meinen. Sind insg. 18; 4 von meinen, 8 vom einen und 6 vom anderen Züchter.
Ach Dani. Schönheit liegt doch immer im Auge des Betrachters. Ich finde alle Küken hübsch, egal ob Puten, Gänse.............. Und Cröllwitzer sind weder hübscher noch "hässlicher" als andere Puten![]()
Das stimmt, ich bleibe auch bei meinen Cröllwitzern, bin ja schon zufrieden mit denen. Nur die Broncenen sind eben durch das dunkele interessant. Und sie schimmern so schön.
Hey Dani
Aber dafr hast du umso mehr Küken
Ne Scherz, wenn du sie nicht willst würde ich sie gerne nehmen :P
Ich kenne Putenküken meine leider erst wie sie aussahen als sie 5 Wochen waren. Weis gar nicht wie die Färbung bei Bourbon Küken aussieht.
Lg Michael
Liebe Grüße aus dem schönen Österreich
Wo das Geld spricht, schweigt die Wahrheit.
Neid, Neid, Neid! *lach* Ne ich gönn es Euch. Ich finde auch beise Rassen total hübsch. Jede auf Ihre Weise![]()
Schwer Müde![]()
Lesezeichen