Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Bein verletzt

  1. #11
    Avatar von Carsten
    Registriert seit
    14.02.2005
    Ort
    südliches Niedersachsen
    Beiträge
    1.045
    Hallo joy,

    lass mal hinterher hören, ob es gut ausgegangen ist!

    Gruß Carsten
    Trage Dein Kreuz, das Dir auferlegt, aber lasse Dich nicht kreuzigen.
    Sei Deines Wertes bewußt!

  2. #12
    Avatar von niquisa
    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    187
    Hallo,

    schön das Du das Huhn hast röntgen lassen. Ich glaube auch nicht das es für Vögel keine erprobten Schmerzmittel gibt, denn es gibt ja auch recht wertvolle Vögel. Wobei ich nicht so sehr viel von der Schmerzmittelgabe halte, da Schmerz ja auch eine Funktion hat - nämlich die Ruhigstellung.

    Warum hast Du jetzt den Fuß hochgebunden? Hat der TA das so gesagt? Ich kann mir nur vorstellen, das dadurch das bei ich einer Position zusammenwächst die evtl. völlig unnatürlich ist - oder? Ist aber nur so ein Gedanke.

    Paralel würde ich Arnika geben - höchsten D12 - eher niedriger. Einfach zwie bis drei Globuli ins Wasser. Die Anwendung wäre am sinnvollste direkt nach der Verletzung gewesen.

    Diese Voltarensalbe würde ich auf keinen Fall verwenden, wenn ich nicht sicher wüßte ob nicht doch ein Bruch vorliegt. Denn das Zeug reizt noch zusätzlich.

    wenn Du sehr an Deinem Huhn hängst wäre evtl. noch eine Idee hier anzurufen:

    TiHo Hannover
    Zier- und Wildvogelklinik
    Bischofsholer Damm 15
    Haus-Nr. 122
    30173 Hannover
    Tel. (05 11) 856-7497
    Fax (05 11) 856-7675

    Sprechstunden:
    Mo. 14.00 - 16.30 Uhr
    Di. 10.00 - 12.30 Uhr
    Fr. 10.00 - 12.30 Uhr

    Telefonische Auskunft:
    Mo. 10.00 - 11.00 Uhr
    Do. 14.00 - 15.00 Uhr
    Fr. 14.00 - 15.00 Uhr

    oder hier:
    http://www.vogeldoktor.de/eintrag.php3?plz=85
    Sandra und die Tiere

  3. #13

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Hallo Sandra,

    danke für die Tips, leider ist es für mich nicht möglich bis nach münchen oder Hannover in eine Tierklinik zu fahren:-(
    Arnica mache ich schon.
    Bei der Stellung des Bruchs bleibt nur die Hoffnung, daß es in der Position , in der ich das Bein jetzt fixiert habe, sich die Bruchenden irgendwie annähern, und es wieder zu einer einigermaßen funktionalen Stellung kommt.
    Operieren wäre ein Experiment, was ich aber, denke ich zu weit geht.
    Ich schaue einfach wie es ihr in den nächsten Tagen geht, und wenn es schlechter wird, werde ich mich wohl von der kleinen trennen müssen.
    Also, Liebe Grüße, Joy

  4. #14
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    viel Glück für Arnica (schöner Name ), sag Bescheid wie es ausgegangen ist.
    Gaby
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  5. #15
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    hallo

    also das es keine schmerzmittel gibt ist ein schmäh..ich habe laufenten und die sind eher anfällig für beinprobs..hatte natürlich auch schon 2 mal die ehre und natürlich hat ihnen der ta auch was gegen die schmerzen gegeben

    warum geht schienen nicht...mit nem zurechtgeschnittenen chinastäbchen zb sollte das schon klappen...

    lg
    Tina

    ansonsten könnte man zu arnica auch noch rescue bachblüten geben...aber das ist ansichssache..meinen tieren hilfts jedenfalls
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  6. #16

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Hallo Carsten, und auch hallo an alle anderen, die mir Mut gemacht haben,

    hier also der Bericht wie es der Kleinen geht.
    Nachdem ich es geschafft habe, einen Verband anzulegen, der dann auch 11 1/2 Tage gehalten hat, ist sie jetzt seit Mittwoch ohne Verband, und tritt wieder auf. Noch humpelt sie stark, aber es wird zusehens besser, und heute hat sie angefangen zu scharren, als sie mal im Garten laufen durfte.:-)
    Leider ist der Versuch, sie in ihrem alten Hühnergehege ein bißchen laufen zu lassen , kläglich gescheitert. Ich habe die Hennen noch nie so aggressiv gesehen, und ich hette Mühe, die anderen zu verscheuchen. Naja, jetzt müssen wir uns irgendwas ausdenken- wehren kann sie sich noch nicht, und außerdem ist sie jetzt an die Temperatur in der Küche gewöhnt.
    Also schauen wir weiter und hoffen darauf, daß alles gut wird;-))

    Also, alles Liebe, Joy

  7. #17
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Original von joy.... Ich habe die Hennen noch nie so aggressiv gesehen, und ich hette Mühe, die anderen zu verscheuchen...
    Das erklärt sich relativ einfach aus der Tatsache, daß Hühner "Herdentiere" sind und Herdenangehörige, die krank oder verletzt sind, zumindest an den Rand der Herde drängen, am liebsten ganz verjagen! Das hat nichts mit Bosheit zu tun, sondern ist ein ganz normaler Selbstschutzinstinkt so nach dem Motto: "Wenn Du nicht schnell genug wegrennen kannst, gefährdest Du mich und alle anderen in der Herde, also verschwinde!"
    Und nach 2-3 Wochen Abwesenheit der Henne von ihrer ursprünglichen Herde, erkennen die anderen sie als "Fremdkörper", der bekämpft werden muß; darüber mußt Du dir schon im Klaren sein.
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  8. #18
    Avatar von Ines
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.041
    Schmerzmittel für Hühner interessiert mich hier dennoch......
    Meinen Ziegenbock , der Harnsteine hatte, wollt ich töten lassen, wenn ich Zeit für ihn habe....... Ich hab ihn mit Methimazol Trpfen, Tabl sind bekannter, hingehalten..... Warum soll ein wenig weniger nicht auch bei Hühnern funktionieren?
    LG Ines

  9. #19

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    schon klar, aber mit der Heftigkeit der Reaktion hatte ich eben doch nicht so ganz gerechnet...
    Naja, jetzt darf seven eben auf der Wiese und im Garten rumlaufen, und die anderen müssen eben neidisch gucken. Die heben nämlich keine unangetastete schöne Wiese (mehr). Wenn sie wieder richtig laufen kann, muß sie sich halt wieder von neuem in der Gruppe behaupten.
    LG Joy

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bein verletzt / Stütze
    Von Fröschli im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2022, 07:25
  2. perlhenne - bein verletzt
    Von phoenix27 im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 21:21
  3. zaunsturz - bein verletzt
    Von phoenix27 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 07:07
  4. Bein verletzt
    Von suessstueck im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 12:04
  5. Bein verletzt?
    Von dortee im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 23:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •