Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Alarm Milben!!!!

Wir haben auch viele, viele Milben....

... und ich finde die auch richtig ecklig.
    Wir haben nicht viel Erfahrung damit und ich hoffe das uns hier weitergeholfen wird.
    Wir haben unsere 4 Hühner nun in unserer Not in die Garage für die Nacht umquartiert, damit die Milben (so kleine graue & ich vermute auch die rote vogelmilbe) nicht über sie herfallen. Nun habe ich die kleinen viecher natürlich auch in der Garage. Wie kann ich hier gegen die Biestter vorgehen?
    Den Stall haben wir gestern mit 5 l Welitan eingesprüht, seitdem habe ich auch nicht mehr da rein geschaut. Ich warte bis mein Menne gleich kommt.
    Was kann ich am besten für die Hühner nehmen und wie kann ich, als neuling, die Biester an den Hühnerrn am besten finden?
    Können die Milben zum Beispiel aus der garage laufen, über den hof und ins Haus?
    Wie sieht es mit meinen 3 Hunden aus?
    Sind sie gefährdet,wenn sie zu dicht an den hühnerstall /Freigehege kommen? Muss ich sie auch behandeln lassen?
    Ich habe keine Ahnung und so langsam sehe ich glaube ich nur noch Milben.
    Für den Stall hat man mir im Raiffeisen Welitan gegebgen. Damit haben wir den auch gestern richtig eingenebelt.
    Aus dem Internet habe ich mir schon Kieselgur bestellt und auch das Verminex, aber leider ist beides noch nicht angekommen. Ach und Kalk haben Sie mir auch noch mitgegeben, darin soll ich die Hühner baden. Stimmt es denn, das die Milben wenn Sie kein Blut mehr von den Hühnern bekommen an uns Menschen gehen?? Und wenn ja wie machen die das denn?? Laufen, springen oder fliegen die sogar.
    Ich hoffe ganz doll das mir meine Fragen hier beantwortet werden können.
    LG Ela

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland

RE: Wir haben auch viele, viele Milben....

Einfach abduschen dann sind sie weg. Felltiere werden von Milben nicht belästigt (höchstens als Taxi), auch bei uns kriegen sie die Haut nicht durch.

Und sie laufen natürlich nicht über den Hof, zielgerichtet ins Haus .

Es ist kein Grund zur Panik, Ihr seit jetzt nicht verseucht od. so. Milben kommen immer mal wieder vor, man bekämpft sie, dann sind sie weg und irgendwelche Wildvögel schleppen sie wieder ein.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Eigentlich hat gaby ja alles schon gesagt. Beachten sollte man aber, das man nicht über Jahre den selben Wirkstoff benutzt. Diese ekligen Krawellviecher ( mir Juks schon wenn ich hier lese) werden resistent. Also immer schön die Inhaltsangabe lesen.

Hallo,
    kann mich auch nur Gartenberta anschließen!
    1 mal U5 ausbringen und alles kabbelnde ist tot mindetens für ein halbes Jahr.
    Stinkt zwar bestialisch aber hilft wirklich.

Liebe Grüße Irmi
    PS: Dalmi die Milben leben meist nicht auf den Hühnern, nur in der Nacht gehen sie auf die Hühner los.
    Tagsüber verstecken sie sich dann in Ritzen und unter der Hühnerstange.
    Das rot das zum vorschein kommt wenn du sie quetscht ist das Blut das die Milben in der Nacht gesaugt haben.

Grüßle Irmi
    „Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“ Albert Einstein

Seite 2 von 2 ErsteErste 12