Tja nun ist es uns auch passiert.
Vorgestern morgen kommt mein Mann vom Pferde füttern vorzeitig nach Oben und meint, es ist was schlimmes passiert...
Im Hühnerstall die Tür offen, überall Federn... Der Hahn und 3 Hennen laufen völlig verstört über den Hof, 7 Hühner Fehlen.
Da war er wohl da der Fuchs und hat sich reichlich bedient. Eine Henne haben wir unweit vom Stall verletzt aber lebend gefunden. Der Tierarzt (eigentlich ist er mehr ein Henker, für den Hühner sowieso nur Nutzgeflügel ist ) hat sie oberflächlich untersucht und meinte die schaffts sowieso nich.
Nun da sie trotz dem Todesurteil noch trinkt und Frisst, und definitiv leben will, sie schaut auch recht munter aus - ich hoffe sie schafft es. Sie hat eine Wunde und nen derben Bluterguss im Nacken und eine kleinere Wunde auf der Brust, aber beide eher nicht tief.
Über den Tag haben wir dann noch 3 Hühner tot auf dem Hof gefunden, eine ganz zerfleischt, eine mit fehlendem Kopf ansonsten unversehrt und eine die war auch ziemlich zerrissen.
Eine Nachbarin sagte mir das sie vor kurzem einen Fuchs in der Früh ganz in der nähe unseres Hofes gesehen hat.
Ich kann garnicht verstehen das ich nichts gehört habe, die Hühner sind luftlinie 10 meter von meinem Schlafzimmer entfernt!
Es ist echt so traurig, wenn ich in das riesige Hühnergehege gucke und da nur 4 Hühner rumlaufen.
das musste ich nur mal kurz loswerden
Grüße
Ladylike in Trauerflor
Lesezeichen