Hallo,hab gestern Abend die Eier raus und mußte feststellen das an den Eiern Reste vom Eidotter klebten.
Heute war alles wieder normal.
Ich habe 7 Hühner und einen Hahn.Was soll ich jetzt unternehmen?
Danke für Eure Antworten.
Gruß Berkno
![]() |
Hallo,hab gestern Abend die Eier raus und mußte feststellen das an den Eiern Reste vom Eidotter klebten.
Heute war alles wieder normal.
Ich habe 7 Hühner und einen Hahn.Was soll ich jetzt unternehmen?
Danke für Eure Antworten.
Gruß Berkno
Beobachten!!!! Vielleicht ist gestern nur ein Ei kaputt gegangen, und die Huhnis haben es dann gefressen....kann mal passieren. Solltest Du aber feststellen, daß Du einen Eierfresser dabei hast, gibt es einmal mehr nen leckeres Süppchen![]()
.
Sei lieb gegrüßt
Nicole
Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her
Hi,
da gibts drei Möglichkeiten:
a) entweder eine Henne hat ein Ei beim legen ein wenig unglücklich fallen lassen das es gebrochen ist. (das kommt aber selten vor und meistens ist dann nur ein Sprung oder Loch in der Schale)
b) das ist gestern bei mir zweimal vorgekommen, die Hennen wollten alle zugleich in die Nester, 6 Nester 12 ungeduldige Damen davor und schwups waren 2 zerdrückt bzw. zerbrochen worden. Tja die Damen sind handgreiflich geworden weil ja manche nur in ein bestimmtes Nest legen wollen.
c) eine Henne hat es absichtlich gefressen. Wenn das öfters der Fall ist solltest du rausfinden welche es ist und mal wieder Hühnersuppe machen.
Gruß
DR
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
Lesezeichen