Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: eingeweichtes Brot

Das mit Leberkrebs etc. durch Brot ausgelöst kommt daher, dass Brot heutzutage im Normalfall nicht mehr mit Hefe gemacht wird sondern mit "künstlichen" Backtriebmitteln.
    Und Substanzen, die nicht in so reiner/hoher Konzentration in der Natur vorkommen, können nunmal den organismus eines Lebewesens stören. Wobei das eigentlich erst bei einer ungewöhnlich hohen Konzentration zustande kommen dürfte (morgens , mittags und abends Brot täglich über mehrere Monate verteilt )
    "Jemand kam zu Voltaire und klagte, das Leben sei so schwierig. Voltaire antwortete: Verglichen mit was?"
    - Shimon Peres

iiiiiiiiii, Leberkrebs vom Brot?

ist das denn dann auch für Menschen schädlich? Sollte ich das Brot dann lieber wieder selber backen. Macht halt wahnsinnig viel Arbeit, mit Sauertei ansetzten und so, wenn man dazu dann auch noch berufstätig ist.
    Gruß
    REnate
    Viele Grüße
    Renate

Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

SSTTTTTOOOOOOOOOOOPPPPPP!!!!!!!!

Ich kann mich nur immer wieder wiederholen, wenn ich Paracelsus zitiere:
    "Nicht die Substanz, sondern die Dosis macht das Gift."

Egal was man isst...wenn man es extrem übertreibt, kann man an allem sterben (allerdings ist dies rein theorethisch, da sie meisten Substanzen in natürlicher Nahrung niemals in den gegebenen Konzentrationen vrohanden sind, als dass wir sie schneller aufnehmen könnten las unser Körper es auscheidet bevor es gefährlich wird )

Eines meiner Lieblingsbeispiele ist das Salz: Man braucht es zum überleben. Nimmt man es nicht durch die Nahrung auf (was man aber in ausreichenden Mengen tut durch Getreide und Fleisch von Pflanzenfressern), geht man irgendwann vor die Hunde.
    Isst man allerdings 5 Esslöffel auf einmal...nunja, kommt auch nicht gut
    "Jemand kam zu Voltaire und klagte, das Leben sei so schwierig. Voltaire antwortete: Verglichen mit was?"
    - Shimon Peres

PLZ
    016
    Achja... nochmal zu den Obstzweigen... nein die kann ich meinen Kaninchen leider nicht bieten. Unsere Obstbäume sind erst ca. 1m hoch, da erst dieses Jahr gepflanzt
    Der Vorbesitzer hat leider sämtliche Laubbäume vom Grundstück entfernt, da es ihm zu viel Arbeit war das Laub im Herbst zusammen zu harken

Tja und das elles Gifte sind stimmt auch. Die Menge machts. Aber wie Scybalon schon erwähnte, bei den meisten Stoffen schafft man es nicht.
    Von 25kg Schokolade wird man high, schaff das mal

Seite 3 von 3 ErsteErste 123